Daten von Fremdsystem auf C:/Programme einer bestehenden Win10 Installation kopiert. Diese sind leider nicht mehr auffindbar!

hpoperator

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
274
Hallo liebe Community,

Schande über mein Haupt! Weiß leider nicht mehr weiter, obwohl die Lösung wahrscheinlich relativ simpel ist.
Ich habe einem Freund das Win10pro auf seinem Laptop neu aufgespielt und registriert. Lief soweit alles prima. Habe die Daten, die sich vorher auf der Festplatte befanden auf meinem PC gesichert. Nun waren dies knapp 25GB in Form von gaaaaanz vielen kleinen Dateien. Ein Kopieren auf einen USB-Stick erwies sich als sehr zeitintensiv. Also brach ich den Kopiervorgang ab, baute seine SSD (mit dem schon fertig installierten Win10pro) aus dem Laptop, hing diese an meinen PC und transferierte somit viel schneller die Daten auf seine SSD.
Kopierte die Daten in den Ordner C:/Programme/---> dort erstellte ich den Ordner "Datensicherung" in dem sich seine ganzen alten Daten befinden.

Nun klemmte ich seine SSD wieder ab und baute sie in seinen Laptop. Doch der Ordner ist leider nicht mehr auffindbar.
Auch die ganzheitliche Suche auf C: war Ergebnislos. :(

Fakt ist, die Daten/der Ordner muss sich ja irgendwo auf seiner Platte befinden, da sie von mir auf diese Kopiert wurden.
Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir mitteilen könntet, wie ich mir diese Anzeigen lassen könnte.
Habe auch schon die Ordneroption "Alle versteckten Daten und Ordner anzeigen" aktiviert, doch dies war leider auch nicht zielführend.

Liebe Grüße
 
@hpoperator "c:\Programme" ist ein Alias für "c:\Program Files". Es wäre also gut möglich dass du die Daten nicht auf die andere SSD kopiert hast, sondern auf deine eigene.

Bei Datentransfers würde ich immer mit temporären Ordnern arbeiten und die Daten erst auf dem Zielsystem zurechtschieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Deswegen checkt man vor allem bei so etwas doppelt ob die Daten nach dem kopieren auch richtig abgespeichert wurden.
Im besten Fall hast du sie irgendwo falsch kopiert, im blödesten sind die Daten futsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Ich würde die SSD nochmal in Deinen PC stecken und nachschauen, ob sie noch dort sind und Du sie sehen kannst. Wenn ja, ist es ein Berechtigungsproblem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Ich danke euch vielmals für eure zeitnahen Antworten!

ich hab die Lösung. Aufgrund der Situation, dass ich gestern etwas unter Zeitdruck stand, habe ich das ganze schnell und halbherzig vollzogen. Die Platte nach dem Kopiervorgang abgestöpselt (ohne nachzukontrollieren) und nochmals in den Laptop gebaut... Dann den Laptop übergeben und der Freund hat dann festgestellt, das eben jene Daten nicht vorhanden sind. Zusammen mit ihm dann übers Telefon danach geschaut.

ABER, muss gerade voller Scham eingestehen, dass @DocWindows Recht hat.
Habe sie, "im Eifer des Gefechts" dummerweise auf MEINE Platte kopiert. Na da kann ich die Daten auch nicht finden!
Obwohl die Lösung des Problems so einfach war, hätt ich in MEINEM Programmordner als allerletztes geschaut (wenn überhaupt).
Dies ist so ein Moment, in dem man sich wünscht, vor Erstellung dieses Threads, selbst darauf gekommen zu sein :freak: Bitte verzeiht!

first.order schrieb:
Im besten Fall hast du sie irgendwo falsch kopiert, im blödesten sind die Daten futsch.
Da ich sie so oder so "kopiert" habe und nicht "ausgeschnitten", wären die Daten so oder so noch vorhanden. Wollte einfach wissen woran es lag, dass ich diese Dateien, die auf einfache Art und Weise kopiert wurden, nicht angezeigt werden. Tippte auch auf ein Berechtigungsproblem, da mit einem anderen Account kopiert wurde.
Hier bestätigt sich leider erneut: 98% aller PC-Probleme sitzen VOR dem Monitor! :heul:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV, DocWindows und Terrier
Zurück
Oben