Daten von ICloud auf W10 kopieren - ohne MS-Store?

o0Julia0o

Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
2.738
hi, gibt es eine Möglichkeit Daten von seine iCloud auf seinen Win10-PC zu kopieren - ohne MS-Store?

Oder per Kabel irgendwie direkt vom iOS-Smartphone aus?
 
Itunes....oder von welchen Daten redest du?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o und H3llF15H
Was stört dich an der iCloud App aus dem MS Store ? Noch komfortabler geht es nicht.
Alternativ kannst du dich im Browser auf iCloud.com einloggen und so deine Sachen rüber ziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
o0Julia0o schrieb:
Oder per Kabel irgendwie direkt vom iOS-Smartphone aus?
Ich hab zwar kein Iphone, aber du kannst doch bestimmt die Dateien einfach wie von einem USB Stick mit dem Explorer kopieren?

Sagt mir bitte, dass das geht, alles andere wäre lächerlich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
@DerKonfigurator Genau wie man SMS, Kalender, Kontakte, Browser-Lesezeichen und die Daten aller anderen Apps bei Android direkt vom Speicher kopieren kann? Haha, so laecherlich.
Nein, bei iOS werden normal nur die Bilder angezeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
DerKonfigurator schrieb:
wie von einem USB Stick
Natürlich nicht. Die Daten sollten zum großteil verschlüsselt sein und sind für Windows nicht sichtbar. Fotos und Videos sind da die Ausnahme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
Maviapril2 schrieb:
Genau wie man SMS, Kalender, Kontakte, Browser-Lesezeichen und die Daten aller anderen Apps bei Android direkt vom Speicher kopieren kann?
Klar vollbackup geht über adb

Mit einfachen Explorer über dateiübertragung geht sms und kontakte nur wenn man die vcf dateien vorher exportiert. Die Appdaten sind im Ordner Android gespeichert, den Ordner kann man kopieren.
frazzlerunning schrieb:
Die Daten sollten zum großteil verschlüsselt sein und sind für Windows nicht sichtbar.
Also das Passwort sollte man schon haben. Wir sind doch nicht FBI hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
@DerKonfigurator Aber so ein Vollbackup kann man doch bestimmt auch ohne Root und einfach mit einem Knopfdruck machen, oder? So wie bei iPhones? Und es sind bei Android wirklich alle App-Daten sichtbar...
DerKonfigurator schrieb:
wie von einem USB Stick mit dem Explorer

Android und iOS sind halt unterschiedlich, und haben ihre Vor-und Nachteile.

Noch wissen wir ja nicht mal von welchen Daten der TE spricht und warum die iCloud-App aus dem MS Store nicht moeglich ist, also erstmal abwarten auf die Antwort ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
Maviapril2 schrieb:
Aber so ein Vollbackup kann man doch bestimmt auch ohne Root und einfach mit einem Knopfdruck machen, oder?
Ist doch ohne Root?

Abseits dessen macht das aber keiner mehr so, normalerweise hat jeder Hersteller ne App für Vorinstalliert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o und Maviapril2
Es geht darum, dass die iCloud schnell mal voll ist. Die Daten würde ich dann aber teils noch sichern wollen auf einem Computer. Teils auch aussortieren, aber das würde mit Tastatur und Maus viel schneller gehen als per Smartphone.

Videos und Bilder wären das ohnehin in der Hauptsache.

Windows-Store möchte ich nicht verwenden. Weil die Programme dann so komsich mit dem Benutzerkonto verknüpft sind. Ich nutze lieber portable Programme, auch Installationen aber dann Unabhängige. Also Browserzugriff hört sich zunächst einmal sehr gut an. Wie muss ich dazu vorgehen? Am PC irgendwo anmelden per Browser?

Wichtig wäre natürlich, dass ich die dann vom PC aus löschen kann.
 
o0Julia0o schrieb:
Videos und Bilder wären das ohnehin in der Hauptsache.
Solltest du übertragen können, wenn du dein Iphone einfach an den PC anschließt mit USB und dann normal kopierst. (Davor entsperren bzw. entsperrt lassen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
Wenn du sie im Explorer kopierst, werden diese aber nicht auf dem Handy gelöscht. Möchtest du Sachen aussortieren, dann am besten mit iCloud - icloud.com wäre hier die Adresse wenn du wirklich alles in der Cloud hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
Maviapril2 schrieb:
im Explorer kopierst, werden diese aber nicht auf dem Handy gelöscht
Richtig. Aber man kann sie auch am Handy löschen, über den Explorer.
Wenn die Fotos nicht über die iCloud synchronisiert werden, hat man auch die Originalauflösung am Handy, und nicht eine (meist) 'optimierte' kleinere Auflösung; und man muss die Fotos nicht extra von der iCloud löschen.
 
Zurück
Oben