Email und Konto ist leer, kein MS Store etc

Hans Meier620

Lieutenant
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
610
Hey,
Ich hab Win10 pro auf nem StandRechner und folgendes Problem.
1. Unter Einstellungen->Konten->E-Mail und Konten lädt es ewig und es erscheint nichts.
2. Beim MS Store funktioniert das Anmelden mit MS Konto nicht. Bei Apps die ich nur übern MS Store beziehen kann, kann ich mich auch nicht anmelden. Wenn ich auf anmelden klicke passiert einfach nichts.

1.JPG

Ergänzung ()

Bei "Ihre Infos" steht ganz normal mein Konto.
Das Problem nervt nur bei Apps von MS Store sonst hat das Nichtanzeigen keine Auswirkungen auf den Alltag.

Folgendes wurde schon erfolglos unternommen:
Ich habe jegliche Dienste auch MS und Windows Dienste neu gestartet.
War 1,5h im Fernzugriff mit MS Support verbunden.
Die haben das Problem verstanden, haben es nicht behoben aber folgendes gemacht:
Neustarts, Anmeldeinformationsverwaltungsdienst beenden und neu gestartet,
zum ein Tool installiert was zuerst ein Image erstellt hat und dann Win10 komplett/teil? neu installiert hat.
Letzteres hat bei meinem schnellen PC über eine Stunde gedauert.
Ergänzung ()

Meiner Meinung nach ist irgendwas mit meiner PC zu MS Konto Verbindung falsch.
Irgendeine Konfig Datei auf dem PC oder so.
Ein anderer Rechner mit selben MS-Account hat diese Probleme nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hans, was du mal versuchen könntest, wären die folgenden Befehle in der Eingabeaufforderung (CMD) als Administrator auszuführen.

Code:
dism /Online /cleanup-image /restorehealth
sfc /scannow

Falls das nichts bringt, könntest du folgenden Befehl via PowerShell als Administrator ausführen. Dieser installiert und registriert die Windows Apps neu.

Code:
Get-AppxPackage -allusers | foreach {Add-AppxPackage -register "$($_.InstallLocation)\appxmanifest.xml" -DisableDevelopmentMode}
Source: How to Reinstall and Re-register all the built-in apps in Windows 10

Edit: Falls das nichts bringt, könnte man auch über eine Neuinstallation nachdenken 😅 Am Ende stecken X Leute X Stunden Zeit rein und eine Neuinstallation wäre schneller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hans Meier620, xexex, aragorn92 und eine weitere Person
Ich weiß jetzt zwar nicht wo es da beim Store harkt, aber
Hans Meier620 schrieb:
Unter Einstellungen->Konten->E-Mail und Konten lädt es ewig und es erscheint nichts.
dort erscheint bei mir ja auch nur (schnell) das, was man sieht, wenn man auf Ihre Infos klickt.
Hans Meier620 schrieb:
Bei "Ihre Infos" steht ganz normal mein Konto.
 
dahkenny schrieb:
Edit: Falls das nichts bringt, könnte man auch über eine Neuinstallation nachdenken
Danke, aber ich dachte, sowas in der Art wäre schon passiert.
Komplette Neuinstalation ist gerade keine Option mit allen Programmen etc. dauert das zu lange.
Habe ein Backup aufdas ich zurücksetzen könnte, allerdings weiß ich gar nicht seit wann das Problem besteht, da ich erst seit jetzt MS Apps benutzen muss und es mir darum nur aufgefallen ist
Terrier schrieb:
dort erscheint bei mir ja auch nur (schnell) das, was man sieht, wenn man auf Ihre Infos klickt.
Ja. Das ist mir schon klar.
Ergänzung ()

dahkenny schrieb:
Code:
Code:
dism /Online /cleanup-image /restorehealth
sfc /scannow
Hat was gefunden und repariert aber nichts gebracht
dahkenny schrieb:
Hat gestartet, einiges gemacht und dann kamen Fehlermeldungen.
Hat auch nichts gebracht.

Werde wohl erstmal damit leben müssen.

Als Workaround:
Kann man die MS-Apps woanders her beziehen als aus dem MS-Store?Zum Beispiel die App Smartphone-Link?
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows ist aktiviert?
Du bist doch anscheinend auch am PC mit Lokalen Konto unterwegs und nicht mit MS Konto angemeldet.
Ich kenne mich da nicht so aus, da ich nur als Admin mit MS Konto unterwegs bin.
Bei mir steht da stattdessen zum lokalen Konto wechseln (was ich nie will) und nicht zum MS Konto wechseln.
MS Konto Anmelden 2..PNG
Bei mir gibt es, wenn ich auf das Store-Icon klicke und das Store aufrufe, gar nichts zum Anmelden. Ich bin angemeldet und kann mich da auch nicht abmelden.
MS Store.PNG
Anmelden kann ich mich bei meinem MS Konto jederzeit!
https://account.microsoft.com/account/Account?ref=settings&mkt=de-DE
Wofür ich das eigentlich machen sollte, ist mir auch nicht klar, denn da gibt es kaum was zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
redjack1000 schrieb:
Ja
Terrier schrieb:
Windows ist aktiviert?
Du bist doch anscheinend auch am PC mit Lokalen Konto unterwegs und nicht mit MS Konto angemeldet.
Ich kenne mich da nicht so aus da ich nur als Admin MS Konto Unterwegs bin.
Ja
Nein, bin mit Admin MSKonto unterwegs.
Terrier schrieb:
Ich bin angemeldet und kann mich da auch nicht abmelden
Ja so sollte es sein. Ist bei mir nicht der Fall
Der Support hatte es kurzzeitig geschafft, dass es so war.
Im MS automatisch angemeldet, aber in den MS Apps klappte es trotzdem nicht.
 
Zurück
Oben