Daten von kaputter HDD

Elv!s

Cadet 1st Year
Hallo,

Gestern ist mir meine HDD kaputt gegangen, da hab ich noch einige Daten drauf die ich gerne wieder habe. Weiss jemand von euch ein Programm das mir die Daten vieleicht wieder "zurückhohlt"?

Wäre euch echt dankbar.......

Gruß
Elv!s

Was genau an der Platte geht den nicht mehr?
Läuft sie nicht mehr, kannst nicht mehr drauf zugreifen, dreht sie sich überhaupt noch usw....

Wenn die Festplatte defekt ist, wie willst du die Daten mit einem Programm dort runter bekommen? Dazu müsste die Festplatte ja erstmal wieder funktionieren.

Ist nur die Laufwerkselektronik defekt, kannst du die Elektronik durch die einer baugleichen Platte ersetzen (hab das schon ein paar mal gemacht) und dann die Daten zurückspielen. Entweder hast du selbst die gleiche Platte nochmal oder vielleicht ein guter Freund.

Ist die Mechanik oder gar die Festplatte selbst defekt, kannst du diese nur zum Hersteller einschicken und dort die Daten auslesen lassen. Das geschied dort in speziellen Apparaturen wo die Platte in einem Reinraum geöffnet werden muss. Diese Prozedur ist allerdings schweineteuer und empfiehlt sich nur für wirklich lebensnotwendige Daten.

hmmm...

ja.....sie dreht sich noch, und sie wird im BIOS auch problemlos erkannt, wenn ich dann im Windows darauf zugreifen möchte dann kommt ne Fehlermeldung, die behauptet dass meine HDD defekt ist.......

Zurück
Oben