externe HD funkt nicht mehr am PC nach Anschluss an SATReceiver mit Recorderfunktion
ich hatte meine 1,5 TB ext. Hardisk testweise an meinen SAT Receiver, der zum Aufnehmen eine ext. HD benötigt, angeschlossen. Der Receiver konnte zwar die Platte, aber nicht die Daten darauf erkennen. Wahrscheinlich war die Platte zu groß.
Leider erkennt jetzt mein PC die Platte nicht mehr.
Windows erkennt zwar die Platte als "lokalen Datenträger",
bei Eigenschaften steht aber bei belegtem und freiem Speicher: 0byte
Außerdem erhalte ich die folgende Fehlermeldung:
Auf F:\ kann nicht zugegriffen werden
Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden
Testdisk erkennt die Platte gar nicht, ein kommerzielles Programm namens FILE SCAVENGER erkennt die Platte, da ich aber nicht weiß, was mit der Platte los ist, möchte ich auch nicht einfach irgendwas probieren, da ich gerne die auf der Disk vorhandenen Daten retten möchte.
Das gleiche hatte ich übrigens auch mit einer 1TB Platte gemacht und beide, PC und Receiver konnten und können nach wie vor die Daten lesen und verwenden.
Meine Frage lautet nun: Gibt es noch eine Möglichkeit, die Daten auf der Platte zu retten, oder sind diese jetzt zerstört? Hat das etwas mit der Partitionstabelle zu tun?
vielen Dank schonmal für's Lesen und
viele Grüße
zero2210
ich hatte meine 1,5 TB ext. Hardisk testweise an meinen SAT Receiver, der zum Aufnehmen eine ext. HD benötigt, angeschlossen. Der Receiver konnte zwar die Platte, aber nicht die Daten darauf erkennen. Wahrscheinlich war die Platte zu groß.
Leider erkennt jetzt mein PC die Platte nicht mehr.
Windows erkennt zwar die Platte als "lokalen Datenträger",
bei Eigenschaften steht aber bei belegtem und freiem Speicher: 0byte
Außerdem erhalte ich die folgende Fehlermeldung:
Auf F:\ kann nicht zugegriffen werden
Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden
Testdisk erkennt die Platte gar nicht, ein kommerzielles Programm namens FILE SCAVENGER erkennt die Platte, da ich aber nicht weiß, was mit der Platte los ist, möchte ich auch nicht einfach irgendwas probieren, da ich gerne die auf der Disk vorhandenen Daten retten möchte.
Das gleiche hatte ich übrigens auch mit einer 1TB Platte gemacht und beide, PC und Receiver konnten und können nach wie vor die Daten lesen und verwenden.
Meine Frage lautet nun: Gibt es noch eine Möglichkeit, die Daten auf der Platte zu retten, oder sind diese jetzt zerstört? Hat das etwas mit der Partitionstabelle zu tun?
vielen Dank schonmal für's Lesen und
viele Grüße
zero2210
Zuletzt bearbeitet: