Daten zu komplex - Kyocera FS-1700?

dow

Lieutenant
Hallo,

habe hier einen Kyocera-Mita FS-1700.

Der druckt plötzlich nur noch 3-4 cm Text und bringt dann "Daten zu komplex" im Druckerdisplay.
Hatte ihn vorher zur Reinigung.

Habe ohne Erfolg andere Treiber ausprobiert aber er will einfach nicht, das Kabel scheint auch nicht kaputt zu sein.
Die Druckauflösung habe ich auch schon einmal auf 300dpi gesetzt.
Der Speicher ist im PC korrekt eingestellt.

Hat jemand eine Idee?, geht sonst Donnerstag für 1 Euro ins große Auktionshaus.

Gruß,

dow

Entweder der Druckerspeicher wird nicht richtig erkannt oder die interne Reservierung / Verteilung ist falsch.
Wieviel Speicher erkannt wird zeigt das Statusblatt.
Die Interne Aufteilung geht irgendwie über das Menue. Weiß ich aber aus dem Kopf nicht mehr so genau wie das geht.
Würde mal den Drucker mit FRPO init; zurücksetzen.

danke für die hilfe,

habe den Drucker schon einmal mit Hilfe des Menü ein Reset gemacht.

http://www.pcwehle.de/ebay/statusseite.pdf.

Eigentlich würde ich sagen, der Speicher müsste stimmen, zumindest ist er im Treiber so eingestellt wie auf der Statusseite. Interne Reservierung/Verteilung sagt mir leider gar nichts.

Das Statusblatt ist zwar kaum lesbar aber trotzdem denke ich dass der Speicher weit über dem dem Standard liegt. Glaube dass ich mit der Speichereinstellung noch den 1500er im Gedächtnis hatte. Beim 1700er kann man nur noch den Puffer für die Schnittstellen festlegen.
So gesehen ist es dann eher ein Treiber-Problem.
Versuchs mal mit nem HP-Laserjet 3 oder 4 Treiber ob dann das Problem weg ist.

Edit:
Hab eben doch noch festgestellt dass der Wert von R5 (Page protect Mode) dem alten Videopuffer (Seitenpuffer) entspricht. Kann es auf dem Statusblatt nicht erkennen. Der Wert sollte mindestens 4 sein.

Zuletzt bearbeitet:
das Auktionshaus ist ihm immernoch erspart geblieben.

Ich poste morgen auch mal einen ordentlichen Scan, habe gerade das erste mal drauf geschaut :sorry:.

HP Treiber habe ich noch nicht probiert, aber ältere Kyocera-Treiber haben nichts gebracht, probiere es in den nächsten Tagen nochmal.

Zurück
Oben