kyocera fs-1300d Windows 11 und USB ?

Chronoz-0x00

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
13
Hallo Community,:jumpin:

ich benötige bitte euer Fachwissen, unser Kunde hat einen Kyocera FS-1300D per USB angeschlossen.
Nun wurde der PC von Windows 10 auf Windows 11 23H2 aktualisiert.
Es so, dass der Kunde den Drucker mit allen anderen Geräten komplett ausschaltet.
Schaltet er erst den PC und dann den Drucker ein, wird der Drucker von Win 11 nicht erkannt.
Schaltet er erst den Drucker und dann den PC ein, gibt es keine Probleme.

Bei Windows 10 hat er das Phänomen nicht gehabt.
Habt Ihr dazu eine Idee was man eventuell noch anpassen kann, oder einstellen ?

Es ist seltsam, warum er alles ausschaltet, aber gut.:rolleyes:

Vielen dank für eure Zeit.
 
Servus,
mal versucht den Treiber nach dem Inplace Upgrade neu einzurichten?
Leider gibt es für die Büchse keinen dedizierten Win11 Treiber, aber vielleicht hilft eine Treiber Neuinstallation.
Viel Erfolg.

Edit: Bei der Neuinstallation des Treibers nicht vergessen den Drucker komplett vom Rechner zu trennen ;)
 
Grüße,

danke für deine schnelle Antwort. Der Kunde hat den Treiber neu installiert und vorher den "Alten" Treiber deinstalliert.
Ob er dabei den Drucker vom Rechner getrennt hat muss ich gleich erfragen.
 
I,d.R sollte W11 den Drucker selbst finden und einbinden können falls er noch unterstützt wird.
Die Vorgehensweise ist - wie auch bei W10 - PC hochfahren, Drucker einschalten/einstecken und etwas warten, die Treiber werden dann selbständig installiert.
Klappt das nicht, dann eben den Treiber manuell installieren bei abgestecktem Drucker und auf Aufforderung anstecken.
Das solle so eigentlich klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chronoz-0x00 und n8mahr
prian schrieb:
I,d.R sollte W11 den Drucker selbst finden und einbinden können falls er noch unterstützt wird.
Die Vorgehensweise ist - wie auch bei W10 - PC hochfahren, Drucker einschalten/einstecken und etwas warten, die Treiber werden dann selbständig installiert.
Klappt das nicht, dann eben den Treiber manuell installieren bei abgeseckten Drucker und auf Aufforderung anstecken.
Das solle so eigentlich klappen.
Servus prian & alle anderen :daumen: ,

danke für die rasche Unterstützung. Diesmal war die Installation der Windows-Treiber besser als die manuelle Installation.
Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: prian
Zurück
Oben