Kyocera FS-4100 - schwarzer "Balken"

Da sieht man wieder einmal die Nachteile der noname-Toner!
150k statt 500k Lebensdauer und das beim eigentlich nicht so wahnsinnig teuren originalen Kyocera Schwarztoner.
 
ThomasK_7 schrieb:
Da sieht man wieder einmal die Nachteile der noname-Toner!
150k statt 500k Lebensdauer und das beim eigentlich nicht so wahnsinnig teuren originalen Kyocera Schwarztoner.
Meinst du, dass es daran liegt?
Glaube wir hatten sogar wiederbefülllte Alt-Toner, bin aber nicht sicher.
Optisch konnte ich auf jeden Fall keinen Unterschied ausmachen..
 
Du hast von noname geschrieben.
Kann sein, dass Originaltoner in so einer Wiederbefüllung ist, aber ich kenne keinen noname Anbieter, welcher dies so in sein Angebot schreibt. Nachweisen kann man es sowieso nicht. Ordentlicher kompatibler Toner kostet aber auch mindestens 50% vom Original. Alles was darunter kostet, ist qualitativ sehr skeptisch zu sehen.

Bei alten Geräten kann man so etwas ja mal ausprobieren und im schlimmsten Fall das Gerät ersetzen.
Jetzt hast Du eine Menge Geld für die Verschleißteile bezahlt.
Hoffentlich hält er jetzt auch noch lange durch!
Kaufe bitte keine Nachbautoner mehr!
 
Zurück
Oben