Hallo
Ich bin Mitglied einer Feuerwehr und möchte in Verbindung einer Excel Datenbank und einem Routenplaner ein neues Programm "erschaffen".
Es geht darum: Ich habe eine Excel Datenbank mit allen Objekten, Namen, Hausnummern und Strassennamen in unserer Gemeinde.
Wenn ich jetzt im Einsatzfall eine bestimmte Strasse suche muss ich die "umständliche" SuFu von Excel benutzen.
Nun ist nicht jeder in meiner Feuerwehr so flink am PC wie ich.
Was ich machen möchte:
Ich möchte einfaches Programm(oder nur eine Bildschirmmaske, oder eine html Seite) mit einer intelligenten SuFu
(ála Winamp) erschaffen das auf die Excel Datenbank zurückgreift.
Wenn ich dann die gewünschte Strasse, Objekt gefunden habe möchte ich dass das Programm einen Anfahrtsweg mittels einem Routenplaner dorthin berechnet. Ausgangspunkt ist dabei immer das Feuerwehrhaus.
Es geht dabei um wichtige Zeit die ich im Alarmfall brauche.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Für gute Vorschläge wäre ich und eine ganze Feuerwehr sehr dankbar.
Ich bin Mitglied einer Feuerwehr und möchte in Verbindung einer Excel Datenbank und einem Routenplaner ein neues Programm "erschaffen".
Es geht darum: Ich habe eine Excel Datenbank mit allen Objekten, Namen, Hausnummern und Strassennamen in unserer Gemeinde.
Wenn ich jetzt im Einsatzfall eine bestimmte Strasse suche muss ich die "umständliche" SuFu von Excel benutzen.
Nun ist nicht jeder in meiner Feuerwehr so flink am PC wie ich.
Was ich machen möchte:
Ich möchte einfaches Programm(oder nur eine Bildschirmmaske, oder eine html Seite) mit einer intelligenten SuFu
(ála Winamp) erschaffen das auf die Excel Datenbank zurückgreift.
Wenn ich dann die gewünschte Strasse, Objekt gefunden habe möchte ich dass das Programm einen Anfahrtsweg mittels einem Routenplaner dorthin berechnet. Ausgangspunkt ist dabei immer das Feuerwehrhaus.
Es geht dabei um wichtige Zeit die ich im Alarmfall brauche.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Für gute Vorschläge wäre ich und eine ganze Feuerwehr sehr dankbar.
Zuletzt bearbeitet: