Notebooks für Feuerwehr-Verwaltung

Der ELW ist ja nicht immer in Reichweite.
Aber wenn ihr WLAN am Einsatzort habt, ist doch super.

masterm2 schrieb:
Und dann würde ich nochmal nach dem T450s bzw. T460s gebraucht schauen. Das T460s habe ich selber, aber der Akku kommt selbst im Neu-Zustand nicht über 5 Std ;(

Ich schreibe gerade selbst an einem T440s (i7, FHD, 12GB-RAM) mit 6 Zellen Akku und das Ding hält noch 12h.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterm2
Dell Vostro und Lenovo L490 kannst du dir sparen. HP Probook kann man sich sicherlich auch anschauen.
Wenn dir beim E490 / E495 noch zu viel Geld übrig ist --> nimm die Vor Ort Service Option noch dazu. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterm2, whats4, R O G E R und eine weitere Person
species_0001 schrieb:
nimm die Vor Ort Service Option noch dazu
Lass die weg. Der Lenovo-Support ist echt mies, außer man kauft als Geschäftskunde viele Geräte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterm2
Okay, dadurch grenzt sich das noch weiter ein.
Es bleiben:

E490/E495
HP ProBook 440 G6

Dann werde ich mich mit diesen dreien mal genauer beschäftigen.


R O G E R schrieb:
Der ELW ist ja nicht immer in Reichweite.
Aber wenn ihr WLAN am Einsatzort habt, ist doch super.

Bisher ist das aktuelle Notebook immer im Fahrzeug geblieben, das WLAN wird aber auch über Dachantenne abgegeben, sodass schon eine recht große Fläche abgedeckt ist. Im Gerätehaus gibt es flächendeckend WLAN.
Es schadet aber sicher nichts, ein Gerät zu nehmen, was LTE vorbereitet ist, wer weiß, wie es in ein paar Jahren aussieht.
 
das wird schwierig, ein lte-modem ist beliebig unwahrscheinlich in der doch sehr engen budgetklasse.
 
masterm2 schrieb:
wer weiß, wie es in ein paar Jahren aussieht.
Doch, das weiß man: 5G :D und das mit einer sehr breiten Fläche die das abdeckt. Insofern sollte das weniger der Kaufgrund sein. Da kann man auch immer noch einen USB-Stick dranhängen, wenn man das Internet so mobil braucht. Dann sogar mit aktueller Technik die dann wirklich auch funktioniert
 
stimmt, das Latitude 5495 beim Dell Business Vertrieb mal anfragen. inklusive LTE. Keine Ahnung ob es für gemeinnützige Zwecke besondere feste Rabatte gibt. Aber es sollte nicht all zu teuer sein.
Und Dell ist definitiv beim Service Branchenprimus.
 
species_0001 schrieb:
Und Dell ist definitiv beim Service Branchenprimus.
Naja, wollen wir mal nicht übertreiben. Dell war was den Support angeht mal weit vorne. So überragend ist das aber nicht mehr. Da wurde auch schon gewaltig die Kostenschere angesetzt und sowohl Kulanz als auch Service im allgemeinen verringert.
 
na wundert sich wer, bei den budget´s?

letztlich sind ein paar hunderter eben nur ein paar hunderter,
plus: die paar hunderter sind brutto
was früher ein nogo gewesen wäre.

dabei sind notebook´s sicher kostenmäßig schlicht peanuts, betrachtet man andere fw ausrüstung.
es hat schon wahrheit in sich, daß der kunde den markt definiert.
 
Zurück
Oben