Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Datencenter-Ideen im Midi-Tower: Cooler Master HAF II 500 greift zu XXL-Lüftern
aid0nex
Rear Admiral
Haldi schrieb:Aber meine 750W lassen sich mit nem 1080er Radiator recht gut und leise wegkühlen.
Sogar bei 33°C Zimmer Temperatur.
Dann kommt die Hitze weg von der Hardware, aber dann ist sie immer noch im Raum und plagt dich.
wuselsurfer
Admiral
Billigkrempel halt.MaverickM schrieb:Die hier gerne empfohlenen und beliebten Arctic P14 Pro ziehen auch schon maximal 4,2W.
Das verbrauchen meine Gehäuslüfter nicht zusammen.
Das Gehäuse ist wohl Geschmackssache, ich mag es nicht so.
Cooler Master hat da wohl schon besseres abgeliefert.
Und wenn man hinten nicht abdeckt hat man bei kurzem Wandabstand einen schönen thermischen Kurzschluß.
Glaub mir... Das kommt bei 33°C Zimmertemperaur echt nicht mehr drauf an.aid0nex schrieb:aber dann ist sie immer noch im Raum und plagt dich.
Zumal der direkt vor dem Fenster steht und raus pustet.
catch 22
Vice Admiral
ich habe vor 2 Jahren (leider vergeblich) versucht noch ein paar zusätzliche HDD Einschübe / Wechselrahmenschlitten für mein HAF XB Evo Cube zu bekommen und habe dafür verschiedene Bereiche von Cooler Master in ein paar Ländern kontaktiert. Ein Mitarbeiter aus den USA war dabei sehr freundlich informativ bis geradezu redselig... die bekommen gerade zu den alten HAF Gehäusen unentwegt Anfragen nach Ersatzteilen / zusätzlichen Komponenten (vor allem Front-IO mit moderneren Anschlüssen, interne HDD Schlitten, dann schon für die externen Wechselrahmen, ...) und tatsächlich auch anfragen ob die noch irgendwo bestimmte alte HAF Modelle auf Lager haben, die die leider alle verneinen müssen.Topas93 schrieb:Was ist den Bei Cooler Master los? Ist bei denen ein alter Fan (hehe) ins Management gerutscht und belebt alte Produktnamen wieder?
Ich weiß nicht, wie das bei anderen Gehäuseherstellern aussieht, ob solche Anfragen in der Zahl und Ausdauer für Gehäuse die (weit) vor einem Dutzend Jahren auf den Markt gekommen sind, normal sind.
Nicht normal ist für mich aber, auf solche Anfragen nicht auf die ein oder andere Art und Weise irgendwann einmal zu reagieren. Und scheinbar macht Cooler Master das jetzt endlich mal, indem die HAF Reihe mit neuen Gehäusen wiederbelebt wird.
(in diesem Sinne... ich warte immer noch auf ein neues HAF XB Evo Cube... das Front IO könnte tatsächlich mal ein paar mehr und aktuellere Ports sehen... die obere Kammer dürfte gerne 1 bis 2cm mehr Höhe erhalten und für 4cm längere GPU dürfte auch sehr gerne der Platz da sein)
wuselsurfer schrieb:Billigkrempel halt.
Das ist doch Krampf. Das hängt ganz klar davon ab, was die Dinger für einen Luftstrom erzeugen. Die P14 Pro sind da deutlich stärker als die normalen P14.
Man würde auch nicht behaupten, dass ein Delta Lüfter "Billigkrempel" ist, weil er noch viel mehr Strom zieht... Hat halt einen ganz anderen Einsatzzweck.
ruthi91
Rear Admiral
Heute wollen sie 180€ UVP für den Trümmer 🙃wern001 schrieb:Was soll daran jetzt besonders sein?
Vorne Luft rein hinten raus. So werden PC Gehäuse schon seit über 25 jahren gebaut.
Aller Unkenrufe in den Kommentaren hier wieder zum Throtz, scheint das Konzept aufzugehen:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Odessit
Rear Admiral
Das Beste an dem Gehäuse ist der Airflow. Die übergroßen Frontlüfter verbunden mit deren Bautiefe von 40mm und Gehäusevolumen schaufeln massig Luft hindurch. Abseits davon wirkt es jedoch veraltet: Keinerlei RGB :-), Design, Möglichkeiten fürs Kabelmanagement, Filterdemontage, Größe.
Wegen ein paar Kelvin, die es unter Teillast effektiv besser kühlt, würde ich es nicht kaufen.
Wegen ein paar Kelvin, die es unter Teillast effektiv besser kühlt, würde ich es nicht kaufen.
wuselsurfer
Admiral
Nein Krempel.MaverickM schrieb:Das ist doch Krampf.
Richtig.MaverickM schrieb:Hat halt einen ganz anderen Einsatzzweck.![]()
Und für seinen Eisatzzweck ist ein Arctic-Lüfter ein Billigprodukt.
Ich geh jetzt nicht auf Lüfterblattdesign und scharfe Kanten ein.
Von der Langlebigkeit sag ich auch mal nichts.