Datenkabel fürs nokia 6230

PeterStollen

Cadet 4th Year
so ich würde jam al ganz gerne nen paar fotos von meinem handy ( nokia 6230) aufn Pc ziehen dazu habe ich mir gedacht ... kauf ich mir mal nen datenkabel.
Da war ich im Eplus shop und sehe "datenkabel 6230" für lächerliche 45€ :freak:
Vorher hatte ich das kabel aber bereits bei ebay für 1€-2€ und 6€ versand gesehn

Wie kommt dieser krasse Preisunterschied zustande ist da wohl irgendwas mit den ebay kabeln nich okay oder übertreibt eplus nur nen bisserl mitm preis ?

Ebay ist ok, doch die von EPlus, sind "Markenkabel" meist direkt vom hersteller und wir wissen ja alle das ins Geld geht. Ich würd aber zu Ebay greifen.l

Die billigen Kabel sind meistens über seriellen Anschluss und werden irgendwie unter die Batterie eingestöpselt, und können mit der Original Nokia Software nicht benutzt werden (so war es jedenfalls noch bei meinem Nokia 6100). Also erstmal Vorsicht!

EDIT: War gerade mal bei eBay - die USB-Kabel funktionieren laut den Angaben doch einwandfrei mit der Nokia Suite. Also spricht wohl nichts gegen so ein Kabel. :)

Zuletzt bearbeitet:
naja bei den ebay angeboten die ich so gesehn habe wird kompatibilität mit der nokiasoftware zugesichert ... ich denke ich werde bei ebay zulangen den 45€ is mir zu krass da kann ich mir bald besser nen kartenlesegerät holen

Habe ein Nokia 7210, und mir bei e-bay ein USB Datenkabel bestellt, das mit der Orginal Nokia Software funktionieren sollte, doch die Realität sah anders aus.
Mit der Nokia Software funktionierte das Kabel natürlich nicht. :mad:

Zurück
Oben