Datenleak Paypal

BloodRocks

Lt. Junior Grade
Jetzt soll es ein Datenleak bei Paypal gegeben haben. Soll man (sicherheitshalber) sein Passwort ändern? Bin mit nicht sicher.

Jetzt? Das ist 5 Tage her und es ist bekannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1 und H3llF15H
Es gab vor ein paar Tagen die BEHAUPTUNG dass jemand Daten von PayPal entwedet hat.
Das ist aber m.E. eine Falschbehauptung.

Dazu hier ein Video vom Heise-Verlag.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey und mchawk777
Das ist schon länger her und bei Paypal selbst gab es kein Leak. Das ist einfach nur eine Collection die von Infostealern stammen. 2FA sollte man immer, auch ohne "Leak", nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: mchawk777, CountSero, Pinguin1 und 4 andere
@H3llF15H Du hast Recht. Ich mache das demnächst.

sTyLzYo schrieb:
die Daten sind nicht bei Paypal abgeflossen, sondern von einem Händler oder ähnlichem
Wie genau stellst du dir das vor? Wie zur Hölle soll dein Paypal Passwort überhaupt bei einem Händler im Klartext rumliegen?

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Am besten direkt Passkeys nutzen, dann wars das auch mit den Infostealern...

gaym0r schrieb:
Wie genau stellst du dir das vor? Wie zur Hölle soll dein Paypal Passwort überhaupt bei einem Händler im Klartext rumliegen?

hatte es selbst nur so aus irgendeiner News aufgenommen

hab meinen Post gelöscht, da ich die Quelle nicht mehr finde woher die Info stammte

BloodRocks schrieb:
Jetzt soll es ein Datenleak bei Paypal gegeben haben.
Nein - jedenfalls kein Neues.
So was geistert genau so lange durchs Netz wie früher die Spendenaufrufe für ein krebskrankes Mädchen, was leider Jahre zuvor verstorben war. Iss leider so. 🤷‍♂️
BloodRocks schrieb:
Soll man (sicherheitshalber) sein Passwort ändern? Bin mit nicht sicher.
Nur wenn Du schwache Passwörter und/oder keine 2FA verwenden würdest.
Paypal speichert eh keine Passwörter und anhand des HASH-Wertes kann man nicht auf das Passwort Rückschlüsse ziehen.

Okay

Zurück
Oben