Datenrettung mit Testdisk so i. O.?

souzeblack

Cadet 1st Year
Hallo Leutz;

in meinem PC ist eine alte 80 GB_HD installiert, deren 2. Partition leider als RAW in der Datenträgerverwaltung angezeigt wird.
Ich habe mich jetzt hier schon so weit durchgelesen/-gekämpft^^ - das jetzt nur noch die Frage bleibt, ob ich alles richitg gemacht habe - deshalb stelle ich jetzt schonmal die screens ins forum ob die profs mir ein ok geben können fürs weitere Vorgehen.
Besten DAnk im Vorraus.

1. einfache Suche.JPG

2-DeeperSearch.JPG

3-ListFiles(P).JPG

Datenträgerverwaltung.JPG

Ich glaube zu erkennen, dass es sich bei besagter Platte um den Datenträger 1 handelt, da ja 2 80GB HDDs im System hängen und testdisk-lauf an sdb durchgeführt wurde.
1. und 2.Bild ist gleich, die erste Partition ist dort mit "structure OK" gekennzeichnet
von der zweiten fehlt dieses Bild mit gewählter 2. Partition, dafür aber die Anlistung mit P im dritten Bild st erfolgreich.
Von einer Partition, die "RAW" gekennzeichnet ist, ist im letzten Bild nichts mehr zu sehen.
Hast Du den Fehler schon behoben (Backup BS ?) dann scheint jetzt alles OK - oder was ist jetzt Dein Problem?

hi du,

ok dann darf ich mit TD die PArt-tabelle neu schreiben? oder spricht was dagegen?

mfg

Klar- wenns nicht passt, kann man das problemlos auch nachträglich wieder mit TD ohne Datenverlust korrigieren

thx
Ergänzung ()

Hallo,

ich hatte gerade das kleine Problem, dass WINDOWS XP beim starten chkdsk auf oben genannter ehemaliger RAW-Partiton ausführen will, ich meine aber gelesen zu haben, dass man chdsk nicht unbedingt trauen soll. Ich habe deswegen mal den Start abgebrochen und die 2. Festplatte, auf der die RAW-Partition liegt, abgestöpselt.

Ich würde gerne wissen, wie ich nun das chkdsk-Problem umgehen/ lösen kann?
Oder soll ich es einfach durchlaufen lassen?
Da ich viele pesönliche Daten auf der RAW-Partition hatte, möchte ich halt kein Risiko eingehen.
Wie soll ich weiter vorgehen?

Irgendwann mal früher hat Win bei einem Problem für diese Partition das dirty-bit gesetzt, jetzt will das überprüft werden.
Ein Tastendruck innerhalb von 5 sec sollte dieses autochk beim Hochfahren beenden.
Danach anstöpseln wäre auch eine Möglichkeit - das würde aber nur mit einem USB-Adapter funktionieren.
Welche umwälzenden und möglicherweise zerstörerischen Ideen chkdsk hat, kann man danach mit einem Aufruf in der Eingabeaufforderung ohne Parameter (=keine Schreibvorgänge erlaubt) ausloten. Wenn das keine Fehler findet, droht von dieser Seite keine Gefahr.

Zurück
Oben