[Datenrettung] Moto G2 Bootloop

mHudini

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
46
Hallo zusammen!

Ist es möglich die Daten (Fotos) eines Moto G2 zu retten, wenn vor auftreten des Bootloops die USB-Debugging Funktion nicht aktiviert wurde? Es ist auch keine Custom-ROM oder ein anderer als der werksseitig vorinstallierte Recovery-Modus installiert. Der Recovery-Modus ist erreichbar (Bild).

recovery-boot.png
 
Wird schwer.

Ich würde erst mal versuchen den cache zu löschen, eventuell ist der für den Bootloop verantwortlich. Da du schon im Bootloader bist, wäre das mit
Code:
fastboot erase cache
erledigt.

Wenn das auch nicht klappt, könnte man versuchen ein Stock ROM per fastboot zu flashen (Achtung, nicht die Benutzerdaten (userdata) dabei löschen. ). Aber nicht irgendeines, sondern die Version für dein Gerät. Wenn die Version für dein Gerät nicht passt, würdest du alles nur schlimmer machen.

Wenn dabei was schief geht, sind die Bilder auch weg.

Bootloader nachträglich entsperren würde bei dir auch nicht Helfen (oder gehen), da dabei ein Factory Reset ausgelöst wird.


[zynisch]Aber jeder muss wohl mal die Erfahrung machen, für einen wichtige Daten zu verlieren bevor man sich überlegt Backups zu machen. [/zynisch]

Für das danach, ob es nun klappt oder nicht, ich benutze Syncthing auf meinem Handy und auf dem PC Synctrayzor. Immer wenn mein Handy am Ladegerät hängt, synconisiert es automatisch Bilder, Musik und Videos zwischen meinem PC und dem Handy. Zusätzlich habe ich noch eine Nextcloud die allerhand Kram sichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben