Datenrettung, nach testdiskeinsatz Katastrophe

sleeperberlin

Newbie
Hallo,

meine 2. Festplatte mit 80 GB ließ sich auf einmal nicht mehr öffnen, es kam immer die Frage ob ich formatieren möchte (alles unter windows xp).

Da andere user auch genau dieses Problem beschrieben hatten, habe ich einen testdisk - durchlauf vollzogen. Nach dem deep search wurde auch die Partition gefunden, allerdings ohne files (obwohl die platte fast voll war). Ich gab den write Befehl, Antwort war, dass die Partition vermutlich damaged ist.

Okay, soweit so schlecht. Aber was ist jetzt? Meine gr. Laufwerk mit dem Betriebssystem u.a. läuft nur noch im Schneckentempo, allein das Hochfahren des PC dauert ungefähr 10 min. Und jeder Befehl z.B. Aufrufen des Startmenüs oder Klicken auf der Taskleiste braucht 20 sec. bis eine Reaktion erfolgt. Ich bin verzweifelt, Hilfe

wenn die andere platte ne macke hat zieht sie deine startplatte mir.
klemm sie ab bevor mehr passiert.

Wenn die Partition keine Dateien listet sondern einen Hinweis gibt das dein Dateisystem beschädigt ist, sollte die Partition nicht wiederhergestellt werden.
Dieses ist ein Hinweis auf ein beschädigtes Dateisystem.
Durch Speicherfehler im Dateisystem kann Windows hängen.
Im Fall benutze als sichere Alternative Datenrettungssoftware.
Fahre den Computer im jetzigen Zutsand hohch.
Lösche die Partition in der Datenträgerverwaltung.
Teste mal mit kostengünstiger Datenrettungssoftware in der Testversion was an Daten gefunden wird.
Lade dir dazu den Restorer Ultimate Pro (englisch).
Markiere damit deine betroffene Platte.
Führe den Scan aus.
Überprüfe da Ergebnis auf Ordnerstruktur und Dateinamen.

Viele Grüße

Fiona

Hi Fiona,
großartig! Partition gelöscht, Rechner läuft wieder geschmeidig, schneller als vor der ganzen Katastrophe. Die beschädigte Festplatte hat möglicherweise also schon länger mein System behindert. Vielen, vielen Dank.

Jetzt zur Datenrettung: mit Restorer pro gescant, 31 GB (von 76) wurden als restarierungwürdig erachtet, aber bei der Grenze von 128 KB wurde dann doch nicht viel hergestellt. Gibt es ein kostenloses und funktionierendes Datenrettungsprogramm?

Viele Grüße

sleeber

Zurück
Oben