Datenschutz Frage

Apfelkuch3n

Cadet 4th Year
Aloha,

ich habe folgendes Problem. Ich muss am Montag meinen PC beim K&M abgeben weil er nicht mehr richtig funktioniert und ich das Problem nicht selbst lösen kann. Jedoch habe ich auf meinem PC private Daten welche niemanden etwas angehen. Wie kann ich mich dagegen schützen dass die Leute vom K&M sich diese daten anschauen etc.
Sichern auf einer externen HDD oder auf einer CD/DVD geht leider nicht. Mir bleib wohl nichts anderes übrig als den Leuten zuvertrauen. Oder?

Grüße
Apfelkuch3n

Wie wärs mit Festplatte ausbauen und eine andere einsetzen?

Falls du eine zweite Festplatte hast kannst du auch eine linux live-cd benutzen um die Daten zu kopieren und um sicher zu sein sie nicht zu verlieren.

Was genau ist denn das Problem? :)

Dann solltest Du die Platte ausbauen und solange eine andere einbauen oder sagen das auf der Platte wichtige Daten sind, die Du nicht rausgeben möchtest und sie sollen das System ohne Platte testen. Sollten sie dann keinen Fehler finden, liegt es am System oder der Platte.
Wenn das nicht geht, musst Du halt damit rechnen, das der Servicetechniker und die Azubis Deine ganzen privaten Daten lesen, kopieren und im Internet veröffentlichen. Nun da haben sie aber wohl viel zu tun, wenn sie das bei jeder Reparatur machen sollten.

Zurück
Oben