Kribbelbribbel
Cadet 1st Year
- Registriert
- Nov. 2025
- Beiträge
- 8
Hallo allerseits,
ich habe folgendes Problem und würde mich über jede Hilfe freuen:
Meine Eltern (beide schon etwas älter und Computer-mäßig daher eher weniger bewandert) haben Sky. Der Receiver begann kürzlich damit, Aufnahmen von der internen Festplatte oft gestört wiederzugeben, das Bild stoppt, ruckelt, etc. Mein Verdacht war natürlich, daß es irgendwie an der Festplatte liegt, also erster Test: die Platte aus- und in einen anderen Receiver eingebaut. Das Problem blieb bestehen, also denke ich, es liegt in irgendeiner Form an der Platte.
Auf Nachfrage bei Sky wurde mir gesagt, die Platte müßte formatiert werden. Das Problem ist, daß meine Eltern die Aufnahmen zumindest teilweise sichern möchten. Also habe ich die fragliche Platte in mittels einer Dockingstation mit dem PC verbunden. Im Dateimanager wurde sie nicht angezeigt. Das ließ sich beheben, indem ich eine Laufwerksnummer manuell vergab. Nun wird sie erkannt und die Dateien angezeigt.
Der Plan ist, den Inhalt zu kopieren, die Platte dann zu formatieren und dann die Dateien wieder darauf zu kopieren.
Der Inhalt besteht aus einem Ordner je Aufnahme mit jeweils diversen Dateien. Kopiere ich diese auf die interne Platte des PC, werden alle Dateien kopiert, bis auf je eine, die sich STREAM.SRT nennt. Anhand der Größe (und des Namens) lässt sich erkennen, daß diese wohl die eigentlich Aufnahme enthält. Für diese Dateien muß ich lt. Windows 10 Administratorrechte angeben. Ich bin aber als Admin angemeldet. Einfaches Klicken auf FORTSETZEN ändert nichts.
Ich habe dann die Sicherung mit TODO probiert, aber das kopiert nur die eine Datei, die sich in keinem Ordner befindet.
Wenn die Datei im Dateimanager angezeigt wird, sollte sie sich doch auch kopieren lassen, oder?
Hat jemand Ideen? Im voraus ganz vielen Dank für jede Hilfe!
ich habe folgendes Problem und würde mich über jede Hilfe freuen:
Meine Eltern (beide schon etwas älter und Computer-mäßig daher eher weniger bewandert) haben Sky. Der Receiver begann kürzlich damit, Aufnahmen von der internen Festplatte oft gestört wiederzugeben, das Bild stoppt, ruckelt, etc. Mein Verdacht war natürlich, daß es irgendwie an der Festplatte liegt, also erster Test: die Platte aus- und in einen anderen Receiver eingebaut. Das Problem blieb bestehen, also denke ich, es liegt in irgendeiner Form an der Platte.
Auf Nachfrage bei Sky wurde mir gesagt, die Platte müßte formatiert werden. Das Problem ist, daß meine Eltern die Aufnahmen zumindest teilweise sichern möchten. Also habe ich die fragliche Platte in mittels einer Dockingstation mit dem PC verbunden. Im Dateimanager wurde sie nicht angezeigt. Das ließ sich beheben, indem ich eine Laufwerksnummer manuell vergab. Nun wird sie erkannt und die Dateien angezeigt.
Der Plan ist, den Inhalt zu kopieren, die Platte dann zu formatieren und dann die Dateien wieder darauf zu kopieren.
Der Inhalt besteht aus einem Ordner je Aufnahme mit jeweils diversen Dateien. Kopiere ich diese auf die interne Platte des PC, werden alle Dateien kopiert, bis auf je eine, die sich STREAM.SRT nennt. Anhand der Größe (und des Namens) lässt sich erkennen, daß diese wohl die eigentlich Aufnahme enthält. Für diese Dateien muß ich lt. Windows 10 Administratorrechte angeben. Ich bin aber als Admin angemeldet. Einfaches Klicken auf FORTSETZEN ändert nichts.
Ich habe dann die Sicherung mit TODO probiert, aber das kopiert nur die eine Datei, die sich in keinem Ordner befindet.
Wenn die Datei im Dateimanager angezeigt wird, sollte sie sich doch auch kopieren lassen, oder?
Hat jemand Ideen? Im voraus ganz vielen Dank für jede Hilfe!