Datensicherung, wie am besten

merschbrock

Newbie
Hallo

wie kann ich am besten (täglich) meinen Daten am PC sichern?

Es ist nämlich ein Firmenrechner, der immer laufen muss.
Wenn die 2 "Raid 1" Platten ausfallen, möchte ich dann am liebstens sofort 2 neue einbauen, die Daten wieder draufkopieren, und sofort weiterarbeiten können.

( das heisst also,. windows und die Programme sollten ohne neu installieren wieder laufen )

Ist sowas mit einem Bandlaufwerk möglich?
oder gibt es Programme die das System komplett spiegelt?

Ich brauche maximale Sicherheit!

Gruß

Simon M.

Ich benutze für sowas Acronis True Image. Einfach zu bedienen und absolute Sicherheit.

ultaschall2d hat vollkommen Recht, ich kenne auch nichts besseres und zuverlässigeres.

Okkyou schrieb:
...das man Acronis manuell starten muss...

Falsch Okkyou!

acronis_task.PNG

Die Tasks werden auch nicht in die Windows "Geplanten Tasks" eingebunden, sondern Acronis installiert einen Monitordienst, der die geplanten Images von der Festplatte zur bestimmten Laufzeit startet... Ich mache mein Image an meinem PC in der Firma wöchentlich ... kann man latürnich planen, wie man lustig ist, also auch täglich und das auf beliebige Ziele (z.B. ext. HDD, Netzlaufwerk ... usw) während des Betriebes.

Zuletzt bearbeitet:
Doch kannst du ebenfalls, wie ich bereits in #5 erwähnte, legt TrueImage nämlich einen eigenen Dienst an, der den Task startet, deshalb befindet sich der geplante Task von True Image auch nicht in den geplanten Tasks von Windows wieder, sondern wird über die TrueImageMonitor.exe verwaltet, die im Hintergrund wie der Taskplanerdienst (nur eben eigenständig) mitläuft.

Die von mir verwendete Version: TrueImage Server 9.1 (läuft auf Server 2003, wie auch auf XP)

Zurück
Oben