Datensicherung

Oettinger77

Cadet 4th Year
Hallo,

wollte mal fragen, ob jemand für mich ein paar (Freeware!) Empfehlungen / Tests / Erfahrungsberichte für ein Programm zur Datensicherung parat hat.

Also ich will nicht das komplette System als Image sichern - sondern eben nur die wichtigsten Ordner wie Bilder, Dokumente usw.

Mein System ist ein Windows 7 und Backupplatte soll eine WD USB werden, die ich an die Fritzbox hängen will.
Das Windowsinterne Programm habe ich noch nicht getestet, ich wollte eben erst aus "erster Hand" wissen was es alles gutes "am Markt" gibt :)

Regards

Kommt darauf an, was man alles machen will / braucht. Es gibt etwa von MS eine kostenlose Software namens Sync Toy, die so etwas wunderbar und einfach erledigt. Ist eher einfach gehalten, aber ist klein und für den Otto-Normaluser mehr als ausreichend.

Ansonsten im Bereich der kostenpflichtigen Anwendungen bin ich mit Super Flexible File Synchronizer extrem zufrieden. (Normale Version kostet 29€, Pro-Edition 49€ und es gibt eine Testversion auf der Seite.)

Win 7 hat auch eine integrierte Backupfunktion, wo man Ordner und Laufwerke sichern lassen kann. Habe die aber noch nicht ausprobiert.

Zurück
Oben