Datentarief/Datenflat im D1 oder D2 Netz

Darkwonder

Rear Admiral
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
5.609
Hallo,
bin momentan auf der Suche nach einer "Datenflat" mit mindestens 1GB Daten Volumen, gedrosselt bringt jede Flat nichts ^^. Sie sollte im D1 oder D2 Netz sein, Eplus hat hier leider so gut wie gar keine Netzabdeckung, manchmal nicht mal vernünftig GSM und bei O2 ist die UMTS Abdeckung leider auch nicht die beste.
Ob Vertrag oder PrePaid ist mir "egal", bei ersterem sollte die Laufzeit aber nicht über 6 Monate liegen, da sich der Markt ja relativ schnell verändert.
Preis sollte maximal 15€ pro Monat sein, lieber aber 10.

Ins Auge gefasst habe ich momentan die Flat von 1 und 1 für 9,99€ pro Monat im D2 Netz mit 1GB.
1 und 1

Vielleicht kennt ja wer noch ein bessere Angebot. :)

Must have:
- 1GB
- D1 oder D2
- PrePaid oder Vertrag(6Monate max)

Vielen Dank schon mal

Ps: Thread Titel ist Falsch soll natürlich Datentarif heißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe von 1&1 Die All Net Flat und bin sehr zufrieden damit.

Sie laufen ja im D2 Netz
 
Jup genau deshalb ist sie mir auch ins Auge gestochen :)
Aber bei der Menge an Anbieter und Reseller die sich auf dem Markt mittlerweile tummeln, wäre es gut möglich, dass es auch noch ggf. bessere Alternativen gibt.
 
da frage ich mich doch, ist die flat für den pc gedacht oder für nen smartphone? bei nem pc fänd ich nämlich 1GB schon recht wenig. für nen smartphone ist 1GB schon extrem viel.
 
Ist nicht für den PC gedacht nur Mobil. Fürs Handy und mein Ipod Touch, realisiert durch nen kleinen mobielen HotSpot.
1GB ist schon relativ knapp bemessen, mit youtube, Online Radio, Cloud und und und sind die schnell weg. Hab das ganze Testweise mal "aufgezeichnet" und bin bei etwa 300MB gelandet -> pro Woche bei relativ geringer Nutzung.
 
puhhh, was machstn unterwegs so viel? warum muss man unterwegs so viele youtubevideos gucken? ^^
wenn de mehr als 1GB brauchst musste wohl direkt auf die 5GB tarife ausweichen, gibts ja bei 1u1 auch. etwas dazwischen wäre mir jetzt neu. oder du schaust dir mal fonic an, ist allerdings im o2 netz. da zahste 2,5€ für ne tagesflat und maximal 25€ im monat.

http://www.fonic.de/html/pdf/FONIC_Surfstick-Preisliste.pdf schrieb:
2,50 € pro Nutzungstag (0:00 bis 24:00 Uhr) max. 25,00 € pro Kalendermonat
(Beschränkung auf GPRS Geschwindigkeit ab 500 MB/Tag bzw. 5 GB/Kalendermonat)

sehe gerade, dass lidl wohl noch etwas günstiger ist und man ne 5gb flat für 14,99€ bekommt, auch im o2 netz. ist über den monat gesehen wohl die beste und günstigste variante.

http://www.lidl-mobile.de/html3/preisliste_internet_stick.html

das ganze gibts sicher auch ohne surfstick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lidl hat wirklich mit die günstigste Variante, aber man kriegt es nur mit dem Stick zusammen!
Ohne Stick ist es leider nicht möglich.
Könnt ihr mir glauben, hab eben nochmal ein Kumpel gefragt der da arbeitet ;).

Aber man muss den Stick ja nicht nutzen, nur die 40€ zum kaufen sind nicht so toll.

E:
So hab noch mit ihm geredet und gesurft.
Also denen ist nicht bekannt, welche Karten im Stick sind und da Lidl ja noch ihre eigenen anbietet könnten das schon diese sein, aber bei den nur Simkarten Angebot findet man nichts für eine Datenflatrate, wobei man diese wohl mit einem Anruf freischalten kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
@rueckspiegel
Gut danke ist ja nicht nur youtube aber da sammelt sich halt heut zu Tage schon einiges an.
O2 und Eplus sind leider wie gesagt keine Wahl mal momentan nicht, schlicht weg daher, dass beider hier so gut wie kein Ausgebautes Netz haben. :)

Für die Zukunft werde ich mir das Lidl Angebot mal notieren, sollte sich hier etwas mit dem Ausbau tun. 15€ für 5GB wäre wirklich gut.
Werds wohl einfach mal ausprobieren zur Not muss ich wohl oder über auf den 10€ teureren Tarif Upgraden.

Da hoffe ich dass sich da beim Ausbau mal was tut :)

@Riou
Gut danke ist aber wie gesagt leider O2
 
Zurück
Oben