Neuer Tarif im D2 Netz - Kaufberatung

Carello93

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
35
Hi,
zur Zeit habe ich von mobilcom debitel einen Mobilfunk Vertrag am laufen, welcher bereits gekündigt ist (noch nicht telefonisch bestätigt).
Der hat 10GB mit Allnet Flat für 9,99€ im Monat im D2 (Vodafone) Netz. Das war ein Angebot über corporate benefits (Mitarbeiterangebot) vor 2 Jahren. Nun läuft der Vertrag aus und die "können" mir nur einen mit glaube 13 GB und 20+€ anbieten...

Nun sind ja gerade gute Schnäppchen dank Black Week zu haben. Meine Frage ist, habe ihr Erfahrungen ob sich jetzt das Mobilfunknetz mit einem "Billig" Anbieter wie otelo, klarmobil, crash etc. zu beispielsweise dem Original Vodafone Anbieter unterscheidet. Unterscheiden sich die günstigen Anbieter vllt. auch untereinander vom Empfang und Erreichbarkeit her?
Bei klarmobil bekommt man z. B. zur Zeit 30GB LTE für 9,99€, bei crash 40GB, gleiche Geschwindigkeit, Allnet usw.
Also bei Vodafone gibts natürlich viel schnellere Verbindungen und Pässe etc das ist mir klar, brauche ich aber nicht. 50Mbit/s reicht mir und eben möglichst viel GB für wenig Geld und guter Abdeckung :D

Wo ist da der Haken?

Grüße
 
Vodafone Pass gibt es übrigens nicht mehr.


Der Unterschied zu Vodafone direkt ist halt die Geschwindigkeitsbeschränkung, kein 5G, kein MultiSIM
 
"Billig" = nicht Telekom/Vodafone/O2 sondern Mobilfunkmarken von denen :D

Die Frage bezieht sich eher so auf die Erfahrungen, wenn man z.B. einen Vertrag bei Vodafone hatte und jetzt bei Klarmobil ist, einen Unterschied bemerkte bei der Erreichbarkeit oder ob das im Grunde genommen alles das gleiche ist :p
 
Ich bin bei Congstar, bislang klappt alles ohne Probleme.

Selbst der Service, wenn man den braucht, ist erreichbar und gut.

Cu
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carello93
Würde mich jetzt schon interessieren, wieso präferierst du Simon Mobile mit 27GB für 16,99€ (ab 7. Monat) vor beispielsweise Klarmobil mit 30GB für 9,99€ aber halt für 2 Jahre. Weil man ihn monatlich kündigen kann?
 
Das ist jedem seins... Da hat jeder andere Vorlieben!
Deswegen die Frage, was DU magst udn brauchst!

Deswegen habe ich OtelO mit Vertrag und nun die 15€ und 28GB... Reicht mir total zu. Die neuen Verträge haben dann auch 100er Update.

Bei dem Angebot, was es gibt, hast du die Auswahl.
 
Ich würde für mich keinen Tarif mehr nutzen wo ich 24 Monate gebunden bin. Liegt vielleicht auch an meinem alter. Das zählt aber nur für Handytarife. Wo jetzt auch die Rufnummer mitnähme nichts mehr kostet bin ich lieber nicht so gebunden. Es können viele plötzliche Veränderungen im Leben eintreten die vieles hinfällig machen.
 
Zurück
Oben