Datentarif für 1 Woche

exeto

Lt. Junior Grade
Hi,

mein Opa kam heute an, er fährt Samstag morgens in Urlaub an die Nordsee. Er will seinen Laptop mitnehmen und dachte er hat da einfach Internet wie zu Hause.
Ist aber nicht so, hab ich ihm dann gesagt :D Das Haus hat auch kein WLAN.

Ich habe hier aber noch nen Surfstick rumliegen wo man ne SIM-Karte reinmachen kann. Ich wollte ihm das jetzt morgen einrichten, aber von wo kriege ich am besten ne Prepaid SIM Karte, die ich morgen oder jetzt auch noch bekomme.

Am besten so günstig wie möglich, ist ja nur für ne Woche. Und ich denke 100MB sollten schon reichen. Er guckt halt gerne lokale News an und will auch mal ne Mail schreiben.

Hatte damals für sowas die SIM von BildMOBIL glaube ich. Sind aktuell 7,-€ für eine Woche

Müsstest mal bei Tankstellen oder Kiosks gucken ob du die da noch bekommst - sind allgemein gute Anlaufstellen um SIMs zu bekommen.

hat er ein smartphone dann einfach als hotspot einrichten. für ne Woche ein Surfstick Tarif buchen mit Einrichtungsgebühr und Gedöns eher zu teuer.

Out_of_CTRL schrieb:
hat er ein smartphone dann einfach als hotspot einrichten. für ne Woche ein Surfstick Tarif buchen mit Einrichtungsgebühr und Gedöns eher zu teuer.

Hat leider kein Smartphone :/

Zum Beispiel hiermit:
https://www.alditalk.de/nord/Surfen/internet-flatrate_s.php?Z_highmain=2&Z_highsub=4&Z_highsubsub=0
Sim-Karten gibts im Aldi an der Kasse. Müssen dann halt noch aktiviert werden zuhause.
Verschiedene Tarife ab 150MB aufwärts. Reset des kompletten Daten-Volumens kostet dann jerweils 3€.
Glaub die simkarte kostet 10€ inklusive entsprechendem Guthaben. Ist allerdings E-Plus. Bei uns ist das kein Problem. E-Plus Empfang ist hier super . Wie es an seinem Urlaubsort aussieht kann ich jedoch nicht sagen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben