Datentarif mit "schneller" Drosselung

bassti

Lt. Junior Grade
Hallo,

da ich bin die nächsten Wochen und Monaten beruflich in einem Hotel mit zweifelhaftem WLAN festsitze, suche ich eine Entlastung für meinem bestehenden Datentarif. Plan ist es, meinen bestehenden Datentarif für das übliche Surfen zu nutzen und über die zweite, zwangsläufig gedrosselte Leitung per LTE-Router und Laptop alles runterlade, was ich gerade möchte (YT-Videos, Serien/Filme per Maxdome/Watchever, Updates, etc). Mir ist völlig bewusst, dass ich auch mit einer auf 384 kb/s gedrosselten Leitung keine großen Sprünge machen kann. Aber da ich 17 Stunden am Tag Schlafen oder arbeiten bin kann man auch auf einer gedrosselten Leitung schon ein paar Bits und Bytes durchbringen.

Die Frage ist: Gibt es überhaupt Tarife, die nicht zurück ins Jahre 1995 drosseln, sprich 64kbit oder noch weniger? Mit 256 oder 384kbit könnte ich leben und dafür auch ein paar Schleifen pro Monat investieren.

Besten Dank
bassti

es gibt einen anbieter, da zahlst du einen grundbetrag für 500mb und dann musst du 2 mal datenpakete a 500mb dazukaufen und nach dem 2ten bekommst du weiterhin volle geschwindigkeit musst aber nix mehr zahlen

...leider ist mir der name entfallen :-(

EDIT:

doch nicht...ist winsim https://www.winsim.de/

nur die MB stückelung ist etwas anders aber sieh selbst

EDIT2:

ok doch zu schnell...nach den bezahlten verlängerungen sind doch nur 16kbit drin. Sorry!

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es einen anderen HotSpot-Anbieter, der von deinem Hotelzimmer aus erreichbar ist? (z.B. Kabel Deutschland)

Ansonsten existiert meines Wissens nur Telekom MagentaZuhause Hybrid als ungedrosselter Tarif, und den wirst du kaum in ein Hotelzimmer bestellen können.

Von Vodafone und BASE kann man unter bestimmten Umständen 50 GB bekommen. Bei Vodafone als SurfSofort 50 GB wenn man einen DSL-Anschluss bestellt, daneben gibt es BASE Go 50GB welcher aber nur mit einigen Tricks zu buchen ist (oder die SIM-Karte gebraucht erwerben).

Abgesehen davon kannst du einen Anbieter nehmen, der dir 5 GB bietet und dann jeweils Datenvolumen nachbuchen sobald es verbraucht ist. Das geht z.B. bei Aldi Talk.

chithanh schrieb:
Gibt es einen anderen HotSpot-Anbieter, der von deinem Hotelzimmer aus erreichbar ist? (z.B. Kabel Deutschland)
Dienstags und bei Ostwind gibt es einen Telekom HotSpot, aus dem aber auch nicht mehr rauskommt, wenn ich ihn bekomme.

chithanh schrieb:
Ansonsten existiert meines Wissens nur Telekom MagentaZuhause Hybrid als ungedrosselter Tarif, und den wirst du kaum in ein Hotelzimmer bestellen können.
Ich kenne noch Leute ohne Internet, über die ich das laufen lassen könnte. Aber ich will mir keine 24 Monate Vertragslaufzeit ans Bein binden, wenn ich nur 4 Monate brauche.

chithanh schrieb:
Abgesehen davon kannst du einen Anbieter nehmen, der dir 5 GB bietet und dann jeweils Datenvolumen nachbuchen sobald es verbraucht ist. Das geht z.B. bei Aldi Talk.
So einen Tarif habe ich schon. Die Kosten schrecken mich aber doch immer davor ab, 3 Mal im Monat 5 GB dazu zu kaufen. Ich will eigentlich das zukaufen auf 1 Mal im Monat verringern.

Wenn du knapp in Reichweite des Hotspots bist, könnte vielleicht eine bessere WLAN-Antenne helfen.
Was auch gehen könnte, ist mehrere günstige gedrosselte Tarife zu nehmen und darüber ein Multilink-PPP o.ä. zu fahren. Habe das aber selbst noch nicht ausprobiert.

Ansonsten bliebe halt nur BASE Go 50 GB.

Zurück
Oben