Datentarif | Wo kaufen? | Welcher Anbieter?

Hi Im Fabz

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
478
Hey Leute,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Datenflatrate (Keine Allnet-Flat!) für mein Dual-Sim Smartphone.

Die Netzabdeckung ist für Telekom, sowie für Vodafon laut Online-Netzabdeckungskarte perfekt.

Meine Vorraussetzungen:

- Telekom / Vodafone Netz (Kein O2 !!!)
- LTE
- Mind. 10GB
- Max. 20€ / Monat

Nun hätte ich diesbezüglich ein paar Fragen.

1. Wo soll ich bestellen? Ich habe gesehen, das man über Verivox gute Rabatte bekommt. Ist es empfehlenswert über diese Seite einen Vertrag abzuschließen? Gibt es Alternativen?

2. Falls ich über diese Seite bestellen kann, bei welchem Anbieter würdet ihr bestellen?

Zur Auswahl stehen:

- 15€ LogiTel 12GB (Vodafone)
- 15€ Mobilcom Debitel 10GB (Telekom)

Bei InternetSIM.de und DatenSIM gibt es auch jeweils 10GB für 15€ Telekom-Netz, wobei diese Seiten nicht gerade seriös wirken.

Mein aktueller DSL Anschluss ist von der Telekom, und ich hatte die vergangenen Jahre wenige/keine Probleme mit dem Internet.

Mit Vodafone habe ich noch keine Erfahrungen gemacht.

Was/Wo würdet ihr bestellen?

Vielen Dank für eure Vorschläge/Bemerkungen :)
 
Ich habe über Logitel einen Telekom Datenvertrag mit 10GB für 11,99€ effektiv abgeschlossen. Das lief über Mobilcom und nicht direkt über die Telekom. Bin ganz zufrieden und war total unkompliziert.
 
Würde das ganze bei einem Vergleichsportal deiner Wahl eintippen und dann selektieren. Verivox hast ja bereits genannt, ich benutze gerne Check24. Da bekommst idR auch Sofortrabatte / Gutscheine.
 
Habe mir genau den Telekom Tarif geholt bei Mobilcom-Debitel. Lief total entspannt und bin zufrieden.
EDIT: Habe es mir aber über Handyhase.de geholt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten.

Also LTE sollte, wie Dr. McCoy auch schon geschrieben hat, bei allen dabei sein. Gab auch nen extra Filter dafür ;)

Hab gerade mal genauer nachgeschaut, und habe festgestellt, das die Verträge wohl über Logitel laufen.

Logitel hat wohl keinen guten Ruf, und wenn ich mir so die Bewertungen
durchlese, wird mir schon etwas mulmig :rolleyes:
 
Danke, werde ich mir mal anschauen :)
 
Zurück
Oben