Datenträger gesperrt nach Neuinstallation Win 7

darkrider

Cadet 4th Year
Guten Morgen Zusammen

Hatte gestern Abend mein PC neu aufgesetzt, weil ich mit Windows Startprobleme hatte. Habe eine neue Festplatte eingesteckt und Win 7 64 installiert. Eine meine Festplatte die vorher im Netzwerk integriert war mit allen privaten Daten wird nicht erkennt. Unter Datenträgerverwaltung wird sie angezeigt aber kann nicht initialisiert werden weil sie gesperrt ist.

Wie kann ich das anstellen das meine Festplatte wieder erkennt wird und ich meine Privaten Daten wieder zu verfügeung habe?

Vielen Dank

Die Platte findet ja den rechtmäßigen User nicht mehr, deshalb musst du in den Eigenschaften unter "Sicherheit" an den Rechten rumspielen und die Platte wieder zu deinem machen.

Morgen Jokeboy
Ja das wusste ich. Da die Platte unter Win 7 nicht ersichtlich ist weis ich nicht wo ich diese Einstellung vornehmen soll. In der Datenverwaltung finde ich keine Einstellung.
Danke für deine Hilfe.

was ist das für eine Festplatte, ist sie verschlüsselt oder als dynamischer Datenträger eingerichtet gewesen?

Schon mal versucht auf die HDD per Linux Live OS zuzugreifen?

Guten Morgen zusammen
Nun ich hatte gestern nochmals zeit und habe mein PC nochmals neu aufgesetzt (die Festplatte angeschlossen beim aufsetzten). Die Festplatte wird jetzt wieder erkannt und kann normal gebraucht werden.
Vielen Dank für eure Hilfe

Zurück
Oben