Datenträger meistens zu 100% überlastet

BlackDemo

Ensign
Registriert
Mai 2013
Beiträge
165
Hallo,

Seit einnigen Wochen ist es so, das irgendwelche Prozesse meinen Datenträger zu 100% überlasten. Das sind immer nur Windows Prozesse z.B. Diensthost, System, Windows Modules Installer, Systemunterbrechungn, avast usw.
Ich habe den PC bereits durchscannen lassen, aber wurde kein Virus gefunden.

LG
 
Nur nicht zuviele Infos preisgeben. Jemand könnte eine Lösung haben..... . :rolleyes:
 
Nur nicht zuviele Infos preisgeben. Jemand könnte eine Lösung haben..... .
Dem kann ich nur Zustimmen.

Am Rande - Ist er zu 100% Ausgelastet oder zu 100% Überlastet?
 
100 % ausgelastet
Ergänzung ()

Was soll ich den mehr dazu sagen? Das ist das einzige das ich weiß!!
 
Windows 8.1 Pro
1TB HDD
GTX 650 TI BOOST
Intel i5 3,4GHz 3570K
450 Watt Netzteil
8Gb RAM
 
Alle Daten? *lach*
Es ist ja nichtmal der Modellname deiner Festplatte dabei. Vom Mainboard ganz zu schweigen.
 
Dat hört sich nach Virus an.

Rechts Maustaste in der Taskleiste drücken und Taskmanager starten. Dort den Übertäter identifizieren und Prozess(e) killen.
Am besten die c´t mit der ct-desinfekt-CD kaufen und booten. Das Teil findet so zeimlich jeden Virus und Trojaner.

Malwarebytes und Ccleaner laufen lassen ist auch nicht verkehrt (Gibbet im Internet für umsonst - wie Freibier).

Ich würde meinen PC komplett neu aufsetzen.
 
Also ich hatte das gleiche Problem und dank Google und dem Taskmanager hab ich rausgefunden das ganz einfach Microsoft Windows Defender dafür verantwortlich war und/oder das ersetzende Virenprogramm.
 
Ich hoffe es ist so gut geworden

pcysk789npcu.png


Direkt:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/pcysk789npcu.png
 
Festplatte gibt langsam den geist auf -> Daten sichern auf externer Platte und dann neue Platte anschaffen, Festplatte klonen und hoffen, das noch nicht die sektoren komplett unlesbar sind.
 
Mal ruhig Sebbi, eben sollte er noch Windows neu installieren, jetzt soll er gleich eine neue Platte kaufen, beides kann, muss aber noch nicht bei 24 schwebenden Sektoren nötig sein und so pauschal ist die Empfehlung übertrieben.

Diese 24 Sektoren können sehr gut die Ursache des Problems sein, aber ein chkdsk /b C: (läuft dann nach dem Reboot und dauert eine ganze Weile, vermutlich einige Stunden, vorher Daten sichern) kann schon reichen. Wenn Du Pech hast, musst Du da danach eine neue Platte kaufen, wenn da viele weitere schwebende oder viele neu zugewiesene Sektoren in den S.M.A.R.T. Werten auftauchen oder Windows neu installieren, aber ein sfc /scannow sollte eigentlich reichen.
 
Gut ich versuche mal was zu sichern. Ich habe deine Erklärung jetzt nicht zu 100% verstanden aber das meiste. Aber ich verstehe immer noch nicht, wie das passieren kann, der PC ist grad mal knapp 1 Jahr alt.
 
Ich habe deine Antwort nicht zu 100% verstanden aber ich versuche das meiste von meinen PC zu sichern.
Wie soll ich jetzt vorgehen?
 
Wie das passieren kann? Sowas kann immer passieren, nichts ist perfekt und hält ewig, HDDs schon gar nicht. Dann reicht auch schon mal ein versehentlicher Fußtritt im falschen Moment und schon ist es passiert.

Sichere die Daten auf eine USB Platte, ein NAS, die Cloud oder wo auch immer nur nicht auf die gleiche Platte und möglichst nicht auf eine die im gleichen Rechner steckt, dass sollte man sowieeso regelmäßig tun. Dann öffne eine cmd.exe und gib dort ein:

chkdsk /b C:

Danach führe einen Reboot aus und dann ist der Rechner erst einmal eine Weile, einige Stunden schätze ist, beschäftigt.

Danach postest Du noch mal einen aktuellen Screenshot von CrystalDiskInfo, dann sehen wir wie der Zustand der Platte ist.
 
@holt

1. Ohne Infos, keine gescheite hilfe

2.

wenn dann bitte:

Programme -> Zubebör -> Rechtsklick auf eingabeaufforderung und als administrator ausfüren und eingeben: chkdsk C: /B /F /R

und dann ja bestätigen und neustarten ... erst dann wird richtig ortentlich geprüft ... vorher natürlich datensichern.

3. schwebende Sektoren sind immer ein Indikator dafür, das mit der Plattenobenfläche etwas nicht stimmt. auch wenn die sektoren villeicht nur schwer lesbar sind. Das ist aber für mich ein grund, der Platte nicht mehr zu vertrauen, da das einen plötzlichen Defekt ankündigen kann -> weg damit und neue rein
 
Zuletzt bearbeitet:
Sebbi schrieb:
wenn dann bitte:

Programme -> Zubebör -> Rechtsklick auf eingabeaufforderung und als administrator ausfüren und eingeben: chkdsk C: /B /F /R
Wie Du siehst, ist es egal ob man /B oder /B /R /F angibt, weil /B schon /R enthält und /R schon /F enthält, wenn schon, denn schon! Merke, wer schlauer sein will, sollte es auch sein!
 
Zurück
Oben