DatenTräger war immer zu 100% überlastet,obwohl kein programm was gezogen hat!?

Eriil_Ru

Newbie
Registriert
Juni 2018
Beiträge
6
Hallo,
Mein Datenträger war seit mehreren Wochen zu 100%überlastet.Seit dem,hatte ich jede Stunde oder jede 3 Stunden Standbilder.So musste ich meinen PC Knopf per POWER ausschalten.Und so ging es jetzt ungefähr 3Monate.Heute versuchte ich meinen PC zu starten,doch er ging nach 2Minuten direkt wieder aus und ging nicht mehr an.Hilfe ich weiss nicht was ich tun soll!
 
Geht aus, und dann nicht mehr an, hört sich nach einem Termischen oder einem Netzteil-Problem an.

Falls er mal wieder läuft und Du rausbekommen möchtest warum die Platte rattert ...
Du schaust in den Ressourcen-Monitor welche Anwendung das Verursacht, und wenn Du daraus nicht schlüssig wirst, schaust Du im Ressourcen Monitor welcher Dateiname da involviert ist und versuchst über den, die entsprechende Anwendung herauszubekommen.
 
Könnte auch auf einen defekt hindeuten. Wenn nichts auf dem Datenträger passiert, er aber dennoch laut Windows ständig ausgelastet ist. Mit CrystalDiskInfo kannst Du hier mal die SMART Werte zeigen.
 
Also als ich den PC heute gestartet habe und er nach 2min wieder ausging(ich kam nicht mal auf den Start Bildschirm) habe ich ihn erneut nach 10min angemacht und der PC ging irgendwie,also die kühler gingen,er leuchtete und ich konnte die cd's rein und raus holen per Knopfdruck.Doch der PC hat nichts auf den monitor über tragen.
 
Null-Methode in meiner Signatur.
Wenn Du Dir das nicht alleine zutraust: Hol Dir Verstärkung.
Von hier aus ist das relativ schwer zu lösen ohne Deine Mitarbeit^^
 
Ja,hat es aber was mit den 100%Datenträger Überlastung zu tun?
 
Eben und du willst ja auch nen Bild auf dem Monitor haben oder? Da muss man erstmal suchen..
 
Du musst erstmal die Ursache finden.
Option A Festplatte defekt.
Option B Software defekt.

Erstmal und ganz wichtig .. wurde oben weiter auch gefragt ... was hast du für Hardware .. Festplatte und was für ein Betriebssystem ??
Ergänzung ()

Die Nullmethode ist überflüssig. Kannst abharken es kann nur Festplatte, Kabel oder Software sein geb ich Buch und Siegel drauf. Wegen der hohen PC belastung.

Hab grad überlesen dass der PC nicht mehr angeht. Tausch die Platte, wenns ne SSD ist wird die mit sicherheit defekt sein hatte das gleiche mit ner alten SSD gehabt. Gleiche Symptome
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einem einfachen Austauschen ist es wohl nicht getan. Wenn Du eine neue einbaust, dann musst Du erst einmal Windows installieren. Für mich sieht das nach defekter HDD aus. Aber natürlich ohne Gewähr.
 
Wenn nur die Festplatte defekt wäre, dann müsste sich wenigstens das Bios melden.
Aber das kann man ja prüfen. Zwei Kabel von der Platte ab. Kommt Bild: Platte, kommt kein Bild: nicht die Platte. 30 Sekunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkInterceptor
Wenn der Task Manager 100% Datenträger Auslastung anzeigt, ist dies keine Überlastung, sondern sagt nur das die ganze Zeit wenigstens eine Anfrage ausstehend ist. Welches Programm auf welche Dateien zugreift, schaut man am Besten im Resourcen Monitor nach, dort klappt man auch die Datenträgeraktivitäten auf und macht sich auch Gedanken über die Sortierung der Spalten.

Poste doch bitte mal den Screenshot von CrystalDiskInfo für die Platte, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind, also keine Scrollbalken mehr erscheinen. Bitte machen den Screenshot aus Windows und nicht mit einer Kamera vom Bildschirm und nur den Screen von CrystalDiskInfo, mit Alt+Druck erzeugt Windows einen Screenshot des aktiven Fensters in der Zwischenablage.
 
Dann mache erstmal die Null Methode um zu sehen warum der nicht mehr läuft.
 
ich hab irgendwie das gefühl das du zwar hilfe möchtest aber keinerlei eigene arbeit dafür machen willst.
wurdest schließlich schon mehrfach drauf hingewiesen etwas zu tun was du scheinbar bisher noch nicht getan hast.

entweder DU machst was dir gesagt wurde oder du bringst die kiste zum örtlichen pc-doktor.
weil so wie es jetzt läuft is ja kein zustand:kotz:
 
Zurück
Oben