Ich habe mein HP Elitebook 6480p kürzlich aufgemacht um es von Innen zu reinigen. Beim Zusammenbau ist mir dann aufgefallen, dass der Anschluss für die SSD auf dem Mainboard verbogen ist, weil ich beim Herausnehmen der SSD diese schräg nach oben gebogen habe. Seitdem kann ich zwar Windows starten, aber es läuft sehr langsam, mit ewigen Wartezeiten nach jeder Aktion. Der Taskmanager zeigt eine 100% Auslastung der SSD an und die Schreibraten liegen für jeden Prozess bei 0MB/s (siehe Anhang). Eine Systemdiagnose mit den HP Tools ergibt, dass die SSD in Ordnung ist.
Ist der Anschluss defekt oder fällt jemandem etwas anderes ein? Die Drähte des Anschlusses sind noch alle mit dem Mainboard verbunden, evtl. ist aber der Kontakt zum Gegenstück auf der SSD wegen der Biegung nicht vollständig.
Ist das noch zu beheben (von einer professionellen PC-Reparatur)? Wenn ja, mit welchem Umfang der Reparatur muss ich in meinem Fall rechnen - nur neuen Kontakt verlöten oder kompletter Mainboard-Austausch?
Ist der Anschluss defekt oder fällt jemandem etwas anderes ein? Die Drähte des Anschlusses sind noch alle mit dem Mainboard verbunden, evtl. ist aber der Kontakt zum Gegenstück auf der SSD wegen der Biegung nicht vollständig.
Ist das noch zu beheben (von einer professionellen PC-Reparatur)? Wenn ja, mit welchem Umfang der Reparatur muss ich in meinem Fall rechnen - nur neuen Kontakt verlöten oder kompletter Mainboard-Austausch?