Datenträger seit Update immer zu 100% ausgelastet

RealNiclas

Cadet 3rd Year
Guten Tag,
seit dem letzten Windows Update vor ca. 3 Tagen habe ich das Problem, dass der Datenträger permanent voll ausgelastet ist.
Ein neu Aufsetzen hat leider nichts bewirkt, könnte es sein das meine Festplatte den Geist aufgibt oder kann ich noch andere Sachen ausprobieren die das Problem lösen könnten?
MfG: Niclas

Ich hatte exakt den gleichen Fehler, verschwindet allerdings sofort wenn ich in den Energieoptionen auf Höchstleistung stelle.

Bei W10 hast doch den Task-Manager und den Resourcenmonitor ? Da findet man den Task/Programm der hohe Plattenauslastung verursacht, solange es zumindest gerade im Moment der Fall ist.

Der Tipp mit dem Energiemodus scheint zu funktionieren, ich werde mal schauen ob das so bleibt, wenn ja schonmal jetzt Vielen Dank!
Ergänzung ()

Seit einem Neustart geht er wieder auf 100% hoch zwar nicht permanent aber recht oft. Der Task bis oben ist System (15-27MB/s)

Wieviel Arbeitsspeicher ist verbaut (GB) ? Vllt den Dienst "Windows Search" in der Verwaltung deaktivieren.

Läuft Avast auf deinem System ?

Ist ein Virenscanner/Firewall aktiv ? Ansonsten kann ich nicht weiterhelfen, hab hier nur Windows 7 am Start.

Nach dem Windows neu Aufsetzen wars auch noch bei 100%, da war ja kein Antiv. drauf :/

Zurück
Oben