Datenträger zu 100% überlastet

xTeAz

Cadet 1st Year
Hallo

Seit neustem macht meine Externe Festplatte probleme so bald ich sie anschließe ist der Datenträger zu 100% überlastet.
Ich kann auch auf nichts zugreifen der Scan über cmd geht auch nicht weil es überlastet ist.

Bitte Helft mir. Danke

Mein Laptop Externe: WD my Passport Ultra (2Tb)
Windows 8.1
Intel core i5-3317u @1.7 GHz
6Gb Arbeitspeicher
mainboard m5a78l-m/usb3

Kannst du erkennen welcher Prozess?
Seit wann ist das so?

Zur Not, starte mit einer LIVE DVD oder nem USB Stick.

Zuletzt bearbeitet:
Was passiert an einem anderen PC bzw. wenn du die Festplatte mit einem Linuxsystem anschließt?

Ich hab leider kein Linux aber ein anderen mit win8 und da passiert das selbe

Hi,

bei mir im Büro scannt der Virenscanner automatisch alle externen Laufwerke die angeschlossen werden.

Und an Prozzesen Läuft da eigentlich nur system
Ergänzung ()

Mein Virenscanner findet keine datein.

Vielleicht ist das Dateisystem zerschossen. Steht etwas in der Datenträgerverwaltung bezüglich Zustand und Dateisystem?

Häufig verabschieden sich die Controller in den externen Gehäusen.
Hast du die Möglichkeit die Platte aus dem externen Gehäuse auszubauen und in einen PC einzubauen?

Google: Linux live
Wenn dir das zuviel Arbeit ist, wird dir hier keiner helfen

Da Linux kostenfrei ist, was hindert dich daran?
http://www.linuxliveusb.com/

Bestes Programm dafür. Es lädt dir sogar das passende Image und kopiert es selbst auf den USB Stick, super simpel. Aus der langen Liste wählst du eins deiner Wahl, Knoppix oder Ubuntu.

Ich hätte die möglichkeit sie in ein pc einzubauen aber habe kein ssd kabel

frag mal in Deinem Umkreis nach einem SATA Kabel ;)

Ja werde ich machen aber ich kann mir linux nicht instalieren weil ich extrem wenig platz auf der Internen hab. :/

dann weißt Du wenigstens, ob der USB Wandler noch heile ist...

Du musst bei einem Linux-Live System nichts installieren, das wird nur vom USB-Stick bzw. von CD geladen

Du sollst es nicht installieren!
Sondern direkt vom USB Stick starten!

Kontrolliere erst deinen Virenschutz auf eine Einstellung, dass er jedes externes Gerät Scant. Mein Bitdefender hatte bei der neu installation alle externen HD und DVD/BD durch gescant. Ich konnte keine Bluray ohne stocken anschauen, erst bei der Deaktivierung dies Vollscans hat sich das Problem gelöst.

Zurück
Oben