Datenträgerverwaltung - Fehler bei Inizialisierung

Deathmachine-TX

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2009
Beiträge
363
Hi Leute, ich habe das Problem als ich jetzt aus dem Urlaub kam, war eine meiner Festplatten mit ein paar wichtigen Daten nicht mehr als Laufwerk D, was sie sonst ist, angezeigt. Statt dessen hatten sich der Deamon Tools das Laufwerk geschnappt, und es als Virtuelles Laufwerk reserviert. Ich wollte also wieder in der Verwaltung von Windows 10 rein, bin dort in die Datenträgerverwaltung gegangen, und wollte die Festplatte initialisieren. Sie wird mir nur als Datenträger, ohne Laufwerk und Größe angezeigt.

Wenn ich dort reingehe startet Windows sofort die Datenträgerinitialisierung, und mir wird das Laufwerk auf angezeigt. Dann wäle ich MBR (Master Boot Record) - und bekomme die Fehlermeldung : Das System konnte die angegebene Datei nicht finden.

Kann ich die Festplatte anders wieder inizialisieren ?

Mit dem anderen Punkt geht es auch nicht , also nicht MBR sondern der andere !
 
Poste doch bitte mal den Screenshot von CrystalDiskInfo für die Platte, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind, also keine Scrollbalken mehr erscheinen. Bitte machen den Screenshot aus Windows und nicht mit einer Kamera vom Bildschirm und nur den Screen von CrystalDiskInfo, mit Alt+Druck erzeugt Windows einen Screenshot des aktiven Fensters in der Zwischenablage.
 
Wenn die Daten wichtig sind, sollte man die Platte keinesfalls initialisieren. Dadurch werden die Partitionseinträge gelöscht. Diese kann man ggf. retten, aber nur mit einem Mindestmaß an Grundwissen über MBR, GPT und Filesysteme.

Auf der HDD sollte überhaupt nicht gemacht werden, bis man eine Möglichkeit hat, die Daten herunterzukopieren. Reparaturversuche machen diese Möglichkeit zunichte.
 
Ändere doch einfach die Laufwerksbuchstaben oder wirf Daemon Tools runter. Dann machst nen Neustart und schaust nochmal was dann passiert. Wenn so ein Tool da reinpfuscht kann einiges schief gehen
 
Die Festplatte wird mir als nicht inizialisiert angezeigt, und ich kann da auch keinen Buchstaben des Laufwerkes ändern. Deamon Tools habe ich so eingestellt, dass die Festplatten wird den Buchstaben D haben müßte.
 
Müßte, sollte usw. sind Ausdrücke die man gerne verwenden kann. Wenn man eine Ursache ausschließen will, bringen diese aber gar nichts
 
Zurück
Oben