Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Falls du eine 1:1 Kopie haben willst empfehle ich dir per NFS auf dem SuSE-PC was mit Schreibrechten freizugeben, das dann auf der Knoppix-Kiste zu mounten und die komplette Platte via dd auf die Freigabe kopieren.
Oder falls du das ganze Dateiweise machen willst, einfach den gemounteten Ordner auf dem Knoppix-System freigeben (NFS oder Samba)
Es geht auch mit weniger Aufwand. Knoppix und Suse bieten doch beide SSH an.
Also lässt sich doch "scp" verwenden.
Funktioniert Syntaxmäßig genau wie "cp" nur dass vor den Pfaden noch IP + ":" angegeben wird.
Hm, also ich hab da keine Lastunterschiede zu Transfer über NFS Mounts, FTP oder Samba.
Und was den Durchsatz betrifft komm ich auf 10 bis 11 mB/Sek. im FastEther LAN,
das hab ich auch im bei nem lokalen FTP transfer.
Merklich langsamer wars irgendwie nur unter Windows über das normale "Kopieren".
(hab aber auch keine Ahnung, wie das dann intern läuft)
Das Einfachste ist, wenn du das Knoppix-SAMBA-Script nutzt, das man auf der Knoppix im K-Menü unter -> Knoppix -> Serverdienste ->Sambaserver findet.Damit wird eine Standard-smb.conf generiert, mit der du bei einer konfigurierten Netzwerkverbindung von außen Zugriff auf den Ordner /home/knoppix bekommst.Es gibt bei diesem Script auch eine Abfrage, ob man alle Laufwerke exportieren möchte; wenn man das bejaht, müßte eigentlich das Script Freigaben für alle automatisch gemounteten Festplatten und CD-ROM-Laufwerke als Freigaben hinzufügen. Bei mir funktioniert das aber in der 5.0.1-Version nicht, so dass man das ganze manuell machen müßte; dann darf man nicht über das angesprochene Script gehen, weil das eine erstellte smb.conf immer wieder überschreibt.Man muss dann, wenn man smb.conf selbst angepasst hat, den Server in der root-Shell mit :