Datenübertragungstool?

Spygod

Banned
Hallo zusammen,

ich suche ein Tool (bitte freeware) mit dem ich und meine freunde untereinander Daten direkt austauschen können, ohne über umwege von Servern etc. Klar kann man das auch über ICQ und per Email machen aber das dauert meistens zulange und/oder die Bandbreite wird nicht ganz eingenommen. Gut wäre auch wenn es auf Deutsch wäre oder wenigstens ein Tutorial auf deutsch für die genauere Erläuterung.

Das Tool haben wir, und ist auch echt nicht schlecht zum zokkn bloß leider geht das mit den Windows Freigaben nicht! :( Oder muss man da etwas besonderes einstellen?

Kann das sonst auch an einer Firewall liegen? Auf LAN Klappt das fällt mir gerade ein auch nicht wenn Zonealarm gestartet ist!?

Oder muss man dort etwas mit subnetz und so einrichten?

Hallo!

Ich kenne das Programm zwar nicht, aber man muss eigentlich immer die IP des jeweiligen andren PC's in der Firewall "freigeben"!
Wie es bei ZoneAlarm jetzt genau funzt kann ich dir nicht sagen, ist aber sicherlich nicht schwer zu finden .... ;)

Lg BlackBoXX :D
PS: Ich glaube fast, dass der Thread in die Netzwerk- und Internetabteilung gehört ...

Was hälst du denn von FTP?

MfG

Zurück
Oben