Unterstützung bei der Datenübertragung eines Iphone 11 erbeten

FohlenBoy

Commander
Hallo zusammen,

bislang nutze ich auf der Arbeit ein IPhone 12. Explizit dürfen wir es auch für den Privatbereich verwenden.

Nun habe ich mir mein erstes eigenes iPhone zugelegt und zwar ein 11er. Vor allem deshalb, weil ich in die USA reise.

In den letzten sechs Jahren habe ich also auf dem IPhone viele Bilder erstellt oder eben auch Aktivitäten getrackt.

Der Account läuft unter einer Firmen Domain E-Mail Adresse.

Ich vermute mal, dass die Antwort "nein" ausfallen wird, aber ich wollte es zumindest versuchen:

Gibt es die Möglichkeit, alle manuell installierten Apps, aber vor allem die Bilder/Videos (Airdrop geht nicht) und die Gesundheitsdaten auf das IPhone 11 zu bekommen?

Jeder weitere Hinweis ist willkommen. Ich musste bislang noch nie ein IPhone einrichten.

Danke euch

Kannst du dir nicht einfach bei dem Firmenaccount eine neue Mail hinterlegen und diesen quasi „privatisieren“ ? Sprich doch mal mit deiner IT auf der Arbeit, was die davon halten.

Ich persönlich würde immer noch alt und neu komplett auseinander halten.

Das Dir das Neue ausgelesen wird am Airport halte ich für unwahrscheinlich. Aber was wenn doch in den US abgeht was Deinen Arbeitgeber affektiert, ist der voll hinter Dir?

Anyway.
Nimm das Tatschfone blank wie es ist.
Schließlich hast Du Urlaub.
Sollte es eine Dienstreise sein sollte sich der Arbeitgeber kümmern. 😉

@BFF a) Du meinst also gar nicht, das Firmen IPhone mitnehmen?

b) Habe versucht, das bisherige IPhone mit dem Neuen zu synchronieren. Also diese "IPhone auf neues Gerät vorbereiten". Er bricht dann ab, wenn es um die Übertragung geht "Backup kann nicht wiederhergestellt werden".

Hätte mich auch gewundert, wenn man ein Firmenhandy übertragen kann.

Dann muss ich wohl auf die Gesundheitsdaten verzichten.

c) Mir geht es vor allem darum, im USA Urlaub AT&T nutzen zu können. Der SIM Karten Händler meint, dies sei das deutlich stärkere Netz als T-Mobile. Dabei bin ich in Boston, New York City und Washington DC unterwegs.

Wenn diese beiden Tests positiv ausfallen, habe ich dann keine Schwierigkeiten mit der Aktivierung der Sim Karte von AT&T nach der Landung?

https://www.att.com/wireless/imei-finder/
https://www.imeipro.info/att-imei-check.html

Das iPhone 11 ist sieben Jahre alt und wird höchstwahrscheinlich nächstes Jahr kein iOS-Update mehr erhalten.
Davon abgesehen unterstützen sowohl iPhone 11 als auch 12 eSIMs und damit die Möglichkeit zusätzlich neben deinem T-Mobile-Vertrag für den Urlaub eine AT&T-eSIM zu nutzen.
Wobei es wahrscheinlich auch in den USA Roaming gibt, wo du automatisch mit deinem bestehenden Vertrag das jeweils beste Netz nutzt!?!

FohlenBoy schrieb:
Du meinst also gar nicht, das Firmen IPhone mitnehmen?

Ja. Lass alles was die Firma angeht zu hause. Ist schliesslich auch Urlaub.

• Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
Ist halt ein 12er mit doch besserer Kamera oder sieht das der Alltagsmensch nicht? Geht auch um Sonnenuntergänge

Um das hier nochmal klar zu trennen:

Für das 11er hast Du einen neuen privaten Account (neue E-Mail-Adresse) erstellt? Oder willst Du den selben Account / die selbe Apple-ID / E-Mail-Adresse von Arbeit / von dem 12er nutzen?

Sofern es sich bei dem 11er um eine neue Apple-ID / neue, private E-Mail-Adresse handelt, wirst Du die Health Daten nicht vom 12er runter bekommen. Die hängen jeweils an der Apple-ID und können meines Wissens nach nur per iCloud oder Backup auf ein anderes iPhone transferiert werden. Aber eben nur mit derselben Apple-ID von Telefon zu Telefon.

Zurück
Oben