Datenvolumen Erweiterung, oder neuer Vertrag?

tropix

Ensign
Hey, da ich im moment nur Call & Surf via Funk bei der Telekom besitze ( 30 gb ), und damit nicht zu recht komme ,weil das einfach zu wenig ist.. wollte ich mal fragen ob es auch Verträge gibt mit 100GB oder mehr. (Interrnet wird für YT, Zocken (wie CS:GO etc), musik hören) genutzt. Diese 30GB sind einfach zu wenig, und nach nachgefragt habe ich schon so oft... mir hängt es zum Hals raus. DSL ist hier auch nicht verfügbar.. müssen uns hier mit LTE zufrieden geben.. wollte erst eine Leitung legen lassen, also Glasfaser oder sowas weiß aber nicht wo, und Preise etc sind auch nirgends auffindbar. Ich bin mittlerweile echt am verzweifeln da ich nichts drüber finde... und normal kann das ja auch nicht sein! Vielleicht kann mir jemand einen anderen Vertrag oder sowas empfehlen... was auch immer. Ich bedanke mich für alle Antworten!
MFG

wenn wirklich kein DSL Verfügabr ist ( DSL LIGHT 384kbits?) würde reichen könntest du bei der Telekom Hybrid Buchen!
wenn das nicht der Fall ist und du wirklich so Aufgschmissen bist hoffe ich das du O2 Empfang hast! dann kanst du dir einen Tarif buchen (eig egal welchen) und dann mit 1 Mb Weiter Surfen nach dem du dein Inkl Volumen aufgebraucht hast als echt FLAT nur eben mit 1Mbits!.

sft211 schrieb:
Bin mir aber sicher das die 1MB, nicht reichen werden.. So spiele wie Counter Strike erfordern locker mehr..
Wo finde ich "DSL Light"? Finde dazu keinen Verfügbarkeitscheck .
@sft211

Zuletzt bearbeitet: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
CS braucht keine Bandbreite, sondern nur einen guten Ping, wie alle online games....
Habe zwei Jahre lang mit LTE gezockt und solang du keine Updates machen musst reicht sogar recht wenig Datenvolumen.
Ich würde trotzdem telekom Hybrid als die bessere Wahl im Vergleich zu o2 Free sehen.

@st211 @simply tja.. und das ist mein problem nicht mal das ist verfügbar (hybrid)
32a899d0c4364673b9e693ea57730da8.png
Das Problem habe ich die ganze Zeit, und wenn es dann mal klappt wird mir ausgegeben das es nicht Verfügbar wäre.
Und O2 Free finde ich auch nicht so gut, wenn man ein Update/sonstiges runterladen muss wars das.. Und für Youtube wird das bestimmt nicht reichen.

O2 Free ist die beste Lösung für dich wenn du nicht grade Mio bist.. und youtube geht in 480P ohne probleme und wenn du in 720 oder mehr sehen magst muss du eben Puffer lassen.

würde telekom Anrufen und Technische Prüfung machen lassen vllt geht DSL Light ja! und das würde wiederum reichen für eine hybrid Anschluss
mit 100Mbits!

Edit :

O2 Free

Zuletzt bearbeitet:
@sft211
Oh Wow, für diese Antwort würde ich dir gerne einen Stern geben geht aber leider nicht haha. Zum Glück mal jemand der sich auskennt, und mir helfen kann... Mittlerweile in mehreren Foren nachgefragt und keine Antwort erhalten! Das werde ich definitiv mal machen.

Edit:
Dein Link klappt nicht :D, O2 Free ist aber nur fürs Handy oder?
https://www.o2online.de/tarife/smartphone-tarife/?partnerId=ppzap&vo_nr=IV.80.1001&type=o2_AF&cl=4383336303236323131303&bm=100&bmcl=3383735313236323131303&cp=101&ag=101&crid=101&subid=Keyword1&r=dco;dcl&partner=1580906&zanpid=2278292721247001600
Da der richtige link :)

Zuletzt bearbeitet:
Aus welchem Bundesland kommst du denn?
Hast du schon überprüft, ob Kabelinternet verfügbar ist? Die großen Anbieter wären hier Unitymedia/Vodafone. Sollte auch hier der Test negativ ausfallen, hast du schlechte Karten.

Es gibt kaum Verträge mit unlimitiertem LTE Volumen. Die Telekom verlangt schlappe 200€ im Monat:
https://www.teltarif.de/telekom-premium-tarif-auslandsgespraeche/news/65396.html

Ein eigen finanzierter Glasfaserausbau wird dich mindestens einen fünfstelligen Betrag kosten, Stichwort Telekom MBfm.

Aktuell werden sehr viele Fördergelder für den Breitbandausbau bereitgestellt. Auch viele kleine Gemeinde profitieren dadurch. Ich würde mich bei der Verwaltung erkundigen, ob irgendwas in der Richtung unternommen wird.

sft211 schrieb:
Eig ist es nur fürs Handy aber du kannst dir einen Router kaufen wie z.b den Hier

O2 Sim Karte rein und Fertig!

Oh das ist ja cool! Also könnte man da jeden Router nehmen der über einen Sim karten Slot verfügt? Dann muss ja nur noch O2 Free hier klappen! Mein Bruder besitzt das, müsste ihn nur fragen ob es bei ihm gut hier geht.. (er benutzt es am handy)

Wichtig zu erwähnen, dass die 1Mbit Drossel nicht über LTE läuft sondern 3G.
Du brauchst also einen guten 3G Empfang.

Ansonsten stimmt das was sft211 schreibt.

Nutze das gerade selbst am Notebook über das Handy mit Tetherfunktion und habe 1Mbit Down und Upload bei einem Ping von 40ms

Jeden Router der HSDPA LTE 3G usw Unterstützt mit Sim Karten Slot ja

Nachtrag: ja 3G ist dann nach dem Datenvolumen wichtig! im Optimal fall hast du geug Empfang über den Router sonst muss du dir noch eine Externe Anntene kaufen die bring dir gut und gerne noch mal 10-30% besseren Empfang und somit mehr Stabilität in die Leitung was für dich ja sehr wichtig ist.

:)

gepostet über einen Telekom Hybrid Anschluss mit 180Mbits^^ :D

Zuletzt bearbeitet:
Hmm nun findet man das irgendwie raus ob 3G bei mir gut geht? Hab im Moment einen Vertrag bei yourfone und ein S6 aber hier ist halt nur E verfügbar. (Yourfone benutzt das o2/drillisch netzwerk)

Indem du es ausprobierst. Handy mit einer o2 Sim auf "3G"/"HSDPA" beschränken und einen Speedtest durchführen. Wlan vorher ausmachen. ;)

tropix schrieb:
Hmm nun findet man das irgendwie raus ob 3G bei mir gut geht? Hab im Moment einen Vertrag bei yourfone und ein S6 aber hier ist halt nur E verfügbar. (Yourfone benutzt das o2/drillisch netzwerk)

E Empfang wer Edge also unter 3G... das ist schlecht hast du draußen oder in einer Höreren Etage besseren Empfang? am Fenster oder so?

das ist wichtig denn wenn du Draußen bzw am Fenster Empfang hast kannst du den Router mit einer Anntene nach draßen Betreiben du musst wirklich jeden Winkel Absuchen.

Also habe ebend 3G eingestellt und H/H+ Stande da, Seiten öffnen dauerte aber irgendwie ewig..

H und h+ ist HSDPA und das würde mindesten 7,2Mbits bis 42,2Mbits bedeuten also Jackpot! Seite öffene kann am Schlechten Empfang liegen das kann man aber Optimiren mit einer Extra Antenne

Zurück
Oben