Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich denke ja kannst den Router nehmen um es wirklich Optimal zu testen Empfangstärke usw sollte du Datenvolumen aufbrauchen oder wenn möglich im router auf 3G stellen dann musst du kein Volumen aufbrauchen.
der Router hat aber kein SMA Anschluss würde heissen keine zusätzliche Antenne anschliessbar.
Muss du mal selber suchen ob du einen Router findest mit SMA Anschluss bzw ob es überhaupt nötig ist vllt reicht auch der Normale Router den du mir gezeigt hast vom Empfang.
@sft211 bei dem Router den du mir gesendet hast, ist da ein Sim Slot dabei bzw eine Antenne anschließbar? Habe nix in der Beschreibung davon gefunden.
Achso, und sobald das Datenvolumen verbraucht ist wird es doch auf 1MB gedrosselt, oder komm ich mit gutem Empfang dort drüber? Hatte Bei H/H+ 2 balken..
Der Empfang ist völlig unabhängig von der Drossel, du kannst den besten Empfang der Welt haben, aber O2 gesteht dir einfach nicht mehr als die 1MB zu.
Da dein Screenshot gerade für 3G im Indoorbereich von nur mäßiger Empfangsqualität spricht, sollte man aber über eine externe (Richtfunk-) Antenne nachdenken.
Ganz abgesehen davon würde ich wirklich mal bei den Providern/der Stadt nachfragen wie es mit dem Ausbau aussieht und Kabelinternet wurde ja auch schon erwähnt....
Ist alles besser als Mobilfunk, gerade dann wenn du viel Streamst.
Ansonsten, hat vielleicht ein lokaler Anbieter ausgebaut? (Bei der Gemeinde nachfragen).
Besteht eine Sichtverbindung von dir zu einem anderen Ort, in welchem schnellere Internetanschlüsse verfügbar sind? Dann würde sich etwas per WLAN machen lassen.
Zum Thema Glasfaser legen lassen, wenn nicht schon eine Glasfaserleitung im Ort vorhanden ist, springen die Kosten vom 5 stelligen in den 6 oder 7 stelligen Bereich.
Naja 200€ im Monat ist schon eine dicke Summe und das im Monat... ca 20 Meter oder mehr/weniger beim Nachbarn geht das Internet perfekt, bis dort ist glaube ich ausgebaut ich weiß es aber nicht genau.
Dann Frage doch Mal den Nachbarn was für einen Tarif bei welchem Anbieter er hat. Das dürfte helfen.
Ggf. kannst du auch hier Mal einen Check machen: https://www.arcor.de/asb/vertrieb/lookup_plus.jsp
Im schlimmsten Fall, wenn bei dir wirklich absolut nichts Kabelgebundenes verfügbar ist, könnte man vom Nachbarn aus ne WLAN Brücke einrichten. Dort kannst du dann einen Anschluss auf deinen Namen schalten lassen, somit muss der Nachbar auch nicht haften.
Steht doch da, alle Daten.....
Aber bevor es hier jetzt 1000 weitere Vorschläge gibt, frag doch einfach mal bei allen Providern nach, weil die Wahrscheinlichkeit das es sich erübrigt, ist relativ hoch, erst recht wenn 20m weiter Internet vorhanden ist.
Vergiss den 3G Kram.
Die Provider arbeiten alle daran 3G abzuschaffen. Selbst wenn du eine annähernd brauchbare Leistung hinbekommst (bereits sehr unwahrscheinlich) ist die Lösung in kurzer Zeit nutzlos.
B)
Mach mal Druck bei der Telekom. Was genau warum wie nicht geht.
Habt ihr denn Telefon? Die Telekom ist zu einer gewissen Grundversorgung rechtlich verpflichtet. Dafür müssen die Notfalls auch ganz neue Leitungen legen.
Deswegen frag ich ja.
Es gibt nur sehr wenige Kupfer Telefonleitungen, die wirklich gar kein DSL mitmachen. Also wüsste ich gerne, ob er überhaupt Festnetz hat. Wenn nicht, müsste die Telekom nämlich welches legen.
Klar, haben wir eine Telekom Telefon Leitung, die wurde doch damals gelegt! Nur ist das Problem, das dass Festnetz meistens Störgeräusche hat oder sogar öfter garkein Empfang.