Datenvolumen - Kostenpflichtige Verlängerung

xlegend

Ensign
Hallo,

Ich habe am 18.7.2013 bei Base ein Vertrag abgeschlossen. Dieser Vertrag enthält ein Iphone 5 und die Allnetflat (Telefonie/sms/Internet)

Soweit ich das richtig verstanden habe, stehen mir Monatlich 512Mb datennutzung zu.

Jetzt habe ich aber mein Volumen inerhalb wenigen Tagen verbraucht. Jetzt bekam ich schon 2mal die SMS, dass mein Volumen für 2€ (100Mb) verlängert wurde. Folgende Sms :

"Lieber Kunde. Sie haben Ihr Volumlimit erreicht und ihnen wurden die ersten 100 MB für 2€ bereit gestellt."

daraufhin habe ich die Base-app installiert und mich registriert, um Flats zu deaktivieren oder andere zu buchen
Aber sobald ich in den Einstellung danach schaue, kommt folgende Meldung:

"Hinweis Leider können bei Ihren Tarif derzeit keine Mein Base Flats hizugebucht oder entfernt werden. In der App können sie natürlich trotzdem die übrigen Funktionalitäten nutzen.
.
Ich möchte nicht, dass wenn mein Volumen aufgebraucht ist, dass weitere 100MB für 2€ gebucht werden. Ich komm noch ins Armenhaus :D

lässt sich das irgendwie deaktivieren oder reine abzocke?

(Ich zahle das 1 Jahr, soweit ich mich erinnere 51€, das 2 Jahr 54€. (Dank der ADAC karte meines Onkels bekomm ich Rabatt) Genau angaben bekomm ich erst mitte august (laut App)

Ich habe leider nicht die möglichkeit direkt bei Base nach zu fragen, da mir leider momentan die Zeit fehlt.

du kannst nicht bei base nachfragen aber hier im forum?

1. schau dir das base interface an einem pc an - nicht in einer app
2. frag bei base nach

es fehlt dir die zeit dein handy in die hand zu nehmen und da anzurufen ?

aber hier im forum zu surfen , vorher die suchfunktion und google zu benutzen und anschließend
auch noch sonen elends langen text zu schreiben hast du ???

Und bei der Kundenhotline von E-Plus anzurufen ist dir jetzt warum nicht möglich? Die können das sicher in ein paar Minuten klären.

xlegend schrieb:
Ich habe leider nicht die möglichkeit direkt bei Base nach zu fragen, da mir leider momentan die Zeit fehlt.
Das wäre aber das einzig sinnvolle, und mit Sicherhei auch schneller als hier im Forum. Denn niemand hier kennt deinen Vertrag, du hast ihn nichtmal erwähnt.
Und 512MB kommt mir auch sehr seltsam vor, eigentlich sind das runde Summen.

Habe ich soeben gemacht, jetzt weiß ich bescheid :-)

Sie nutzen das Datenvolumen Ihrer Internet Flat und können mit Highspeed surfen
Falls Sie das Volumen in einem Monat komplett aufbrauchen, erhalten Sie bis zu 3 x weitere 100 MB für je nur 2 €.* Erst danach wird Ihre Surfgeschwindigkeit gedrosselt
Sollten Sie drei Monaten nacheinander auch alle drei 100 MB Pakete verbrauchen, wechseln Sie automatisch in die nächsthöhere Internet Flat. So haben Sie immer das passende Datenvolumen

Unser Tipp:
Probieren Sie die praktische Daten-Automatik einfach aus – denn der Service selbst ist für Sie kostenfrei und monatlich abwählbar.

Also wenn ich das richtig verstanden habe, habe ich einmalig meine 500 MB (Die 512 waren mein Fehler)
Und solange ich die 100Mb nicht verbucht bekomme, werde ich in Zukunft mit gedrosselter geschwidigkeit surfen, oder?

ist mein 1 Vertrag und alles noch ein wenig verwirrend

Danke

http://www.eplus.de/Tarife/Daten-Automatik/Daten-Automatik.asp

datenvolumen.png

Das wirst du wohl aktiviert haben.
Also wieder deaktivieren und einen Monat warten.
Und aufpassen das du nicht die drei 100 MB verballerst, weil du dann doch sehr warscheinlich einen teueren Vertrag erhälst. (Edit nur wenn das 3 Monate nacheinander passiert)

Hier alles gut nachzulesen
http://www.teltarif.de/base-e-plus-...f-upgrades-internet-flat-plus/news/50623.html

Zuletzt bearbeitet:
Gummybär schrieb:
http://www.eplus.de/Tarife/Daten-Automatik/Daten-Automatik.asp

Anhang anzeigen 355699

Das wirst du wohl aktiviert haben.
Also wieder deaktivieren und einen Monat warten.
Und aufpassen das du nicht die drei 100 MB verballerst, weil du dann doch sehr warscheinlich einen teueren Vertrag erhälst. (Edit nur wenn das 3 Monate nacheinander passiert)

Hier alles gut nachzulesen
http://www.teltarif.de/base-e-plus-...f-upgrades-internet-flat-plus/news/50623.html

Sehr Informativ, Danke.

Ich habe die Daten-Automatik nichtmal gebucht bzw aktiviert . - In den beigefügten Links steht auch nicht, wie ich dies deakvieren kann.
Oder werde ich jetzt 3 Monate abwarten müssen?

Nochmal da anrufen und um die Deaktivierung dieser "Datenautomatik" bitten. ( Autoabzocke )
Probieren Sie die praktische Daten-Automatik einfach aus - der Service selbst ist für Sie kostenfrei und monatlich abwählbar.

Für mich klingt das so, dass deine "Flatrate" bei einem höheren Verbrauch gleich 6 Euro im Monat mehr kostet und erst danach gedrosselt wird. Und die automatische Hochstufung in einen teureren Tarif ist ebenfalls die Höhe. Nix mit Kostenschutz und eine "Flatrate" ist das auch nicht mehr. Das ist ein versteckter Volumentarif...

Zurück
Oben