• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kostenpflichtige Version von Black Mesa kommt

Find ich absolut in Ordnung, die Jungs haben mit Black Mesa einen guten Job gemacht und meiner Meinung nach ist es kein Problem hier einen "niedrigen Preis" einzubringen, um das ganze weiter voranzutreiben und auch ein bisschen was in die eigenen Taschen wandern zu lassen.
 
So gute Arbeit soll auch belohnt werden, Lob alleine ist schön und gut, aber man muss auch von was leben können. Für einen Fünfer oder Zehner würde ich locker zugreifen.

Wenn die Jungs noch CS 1.6 updaten würden sie Unsterblich werden.

Gruß
Sebi
 
Ich verstehe auch nicht warum sich Modder so fürchten Geld zu verlangen. Call of Duty hat kleine Map Packs für ein Vermögen (wenn man das Volumen bedenkt und wie wenig Arbeit relativ zum Spiel an sich in 4 neuen Maps und 1-2 Missionen steckt) verkauft. Wenn ein Mod gut ist dann sollten Jungs ruhig Geld verlangen und Black Mesa ist ja nicht gerade ein kleiner Mod.
 
Wenn die Jungs noch CS 1.6 updaten würden sie Unsterblich werden.

Hat dieses CS zwar nicht nötig, aber nein würde ich trotzdem nicht sagen :evillol:
 
Natürlich ist Black Mesa kein kleiner Mod und auch prima gemacht, ich habe es vor einiger Zeit durchgespielt und es hat Spaß gemacht - von der Optik natürlich viel besser als das Originale HL1.
Aber wozu ich da jetzt noch für bezahlen sollte erschließt sich für mich nicht, zumal ich HL1 im Steamordner habe.
 
Finde ich in Ordnung, Black Mesa war genial...allemal 15€ wert!
 
duskkk schrieb:
Ich verstehe auch nicht warum sich Modder so fürchten Geld zu verlangen...

Weil sie nicht gegen die Grundprinzipien verstoßen wollen. Es sind nur wenige die den Freeware Entwickler was spenden, leider.
Ergänzung ()

Paratronic schrieb:
Natürlich ist Black Mesa kein kleiner Mod und auch prima gemacht, ich habe es vor einiger Zeit durchgespielt und es hat Spaß gemacht - von der Optik natürlich viel besser als das Originale HL1.
Aber wozu ich da jetzt noch für bezahlen sollte erschließt sich für mich nicht, zumal ich HL1 im Steamordner habe.

Wie so oft im Leben, man zahlt für die OPTIK:D
 
Wird gekauft, dann muss man nicht mehr groß rumhampeln und alles ist in Steam drin.
 
duskkk schrieb:
Ich verstehe auch nicht warum sich Modder so fürchten Geld zu verlangen. Call of Duty hat kleine Map Packs für ein Vermögen (wenn man das Volumen bedenkt und wie wenig Arbeit relativ zum Spiel an sich in 4 neuen Maps und 1-2 Missionen steckt) verkauft. Wenn ein Mod gut ist dann sollten Jungs ruhig Geld verlangen und Black Mesa ist ja nicht gerade ein kleiner Mod.

Hier ist eine Database von quake 3 maps und models. www.ws.q3df.org
12.374 maps und 3.700 models. Alles kostenlos und von der Community über paar Jahre hinweg erschaffen :D

Da merkt man schon, dass die mappacks reinste Abzocke sind <:
 
Warum die nicht gleich 15 € genommen haben erschließt sich mir nicht Black Mesa war der Hammer besser als jedes DLC was ich gespielt habe. Schade ob ich jetzt noch Geld reinstecke mhhhh mal sehen.
 
Paratronic schrieb:
Aber wozu ich da jetzt noch für bezahlen sollte erschließt sich für mich nicht, zumal ich HL1 im Steamordner habe.

Warum kauft man sich nach CoD4 noch CoD:MW2, CoD:MW3 oder CoD:Ghosts ? Und warum nach FIFA 11 noch FIFA 12-14 ?

Ich finde es voll in Ordnung, für seine Arbeit auch entschädigt zu werden. Wenn der Preis im Rahmen einer Aufwandsentschädigung bleibt und keine Gewinnmaximierung eintritt, ist alles OK.

Ich muss aber zugeben, das ich nach Jahren voller TES4&5, BF&CoD mit der Spielmechanik nicht wirklich zurecht komme :D Installiert ist es aber und wartet seitdem darauf, dass ich es wirklich einmal durchziehe. Mal sehen, wenn ich mit dem letzten HumbleBundle(BATMAN!) durch bin.
 
Black Mesa ist doch der erste Teil von HL, der vor kurzen in einem neuen Mod raus gekommen ist, oder?

Wirds eine Deutsche Sprachausgabe in der Kostenpflichtigen Version geben?
 
Ich frag mich, was in der neuen Fassung anders sein wird. Black Mesa ist doch schon fast fertig...und das Alienlevel muss auch nicht sein (wobei ich nichts dagegen hab).
Was wird also neu gemacht?
 
duskkk schrieb:
Ich verstehe auch nicht warum sich Modder so fürchten Geld zu verlangen.

Lizenzen Lizenzen Lizenzen. Du kannst z.B. nicht einfach eine Mod auf Basis der BF2 Engine machen und dann die Mod für Geld verscheuern. Du musst es vorher mit dem Entwickler/Publisher abklären
 
Wurde Black Mesa jetzt eigentlich die Story erweitert oder ist immer noch nach dem Betreten des Portals Schluss?

Ich finde das Spiel ja klasse, nur jetzt zu sagen "wir machen's kostenpflichtig" ohne die Story überhaupt in der kostenlosen Version fertiggestellt zu haben ist etwas arg hinterlistig.

Auch wenn ich es den Entwicklern gönne, da Black Mesa echt nicht schlecht ist.
 
Zurück
Oben