Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe derzeit 2mal XP auf getrennten Platten installiert. Wenn ich jetzt in einem OS die Zeit oder das Datum ändere, wird das automatisch auch vom Anderen OS übernommen. Wie kann ich das denn unabhängig voneinander einstellen?
Das könnte schwierig werden, da die Uhrzeit auch weiterlaufen soll, wenn man dem Computer ausschaltet.
Vielleicht gibt es irgendein Zusatzprogramm, das dass kann.
Die Systemzeit wird im CMOS gespeichert und nicht auf der Festplatte oder so (logisch, sie muss ja weiterlaufen wenn der Computer ausgeschlatet ist). Ergo haben alle Betriebssysteme auf dem Rechner die selbe Zeit da sie sie ja aus dem CMOS lesen.
Ganz 'unabhängig' ist also nicht möglich.
Was gehen würde um zwei verschiedene Zeiten zu erhalten ist wie schon erwähnt wurde das verwenden verschiedener Zeitzonen. Im Grunde ist die Zeit dann aber immer noch nicht unabhängig, sie divergiert halt nur um einige Stunden.
(Evt. findest du auch ein Programm bei dem du noch mehr 'manipulieren' kannst... aber ich denk mal völlig unabhängig geht nie da sie im Endeffekt ja immer mit der CMOS-Zeit arbeiten müssen.)
Letzter Einfall von mir noch:
Wenn du zwei Online-Zeitserver hast, die nicht gleich laufen, dann kannst du bei jedem Betriebssystem nen anderen eintragen *g*
Dann wird vielleicht nach jedem Systemstart die Zeit vom Zeitserver geladen und ist somit unterschiedlich.
Die Zeit nur um einige Stunden zu versetzen reicht leider nicht aus. Den Onlineabgleich der Systemzeit habe ich ausgeschaltet. Hmm bleibt mir wohl nur die Möglichkeit das jedesmal umzustellen. Oder jemand codet mir ein Programm. Naja, ich werds überleben..
Irgendwie verstehe ich den Sinn nicht, warum möchtest Du unterschiedliche Zeiten haben? Damit verfä#lscht Du doch bei einigen Programmen und Dateien die Zeiten, so dass beim Aufruf vom anderen System Fehler auftauchen können.
Du kannst eine Datei schreiben mit set time und in den Autostart Ordner legen, nur musst Du dann ja auch mit angeben welche Zeit eingestellt werden soll.
Kannst ja mal suchen ob hier was für Dich bei ist. http://www.a-m-i.de/tips/w32time/w32time.php#config
Das hilft mir auf jeden Fall schonmal weiter! Der Sinn ist, dass ich nicht möchte das die Registrierung einer Software abläuft. Auf diesem OS ist das Datum unwichtig. Jedenfalls Thanks