dauer-DSL-Server

Mac_Leod

Captain Pro
🎅Rätsel-Elite ’16
Halli Hallo

Ich hab seit kurzem mir nen eigenen Server zusammengebaut und will ihn dauerhaft ins Netzt stellen.
hab ne "normale" T-DSL Flatrate.
Das mit dem DSL auf 2 Rechnern, wenn einer davon 24h lang im Netz ist, bekomme ich bestimmt mit der Internetfreigabe von XP hin, aber geht das überhaupt 24h im Netzt zu sein?
Ich dachte nach einer gewissen zeit, wird die internet-conection von T-online getrennt, um eine neue Ip Adresse zugeteilt zu bekommen.
Also wie kann ich mir eine dauer-conection in Netz ermöglichen ?
(MEIN SEVER WIRD FÜR KEINE WAREZ- UP bzw. DOWNLOADS BENUTZT !)

Wenn du nicht gewillt bist jeden Tag deine neue IP zu posten wirst du um einen neuen Provider ohne Zwangstrennung bzw. mit fester IP nicht herumkommen. Das ist unvermeidlich!:(

ja, t-online schmeißt einen nach 24h raus

bei den optionen von dfü-verbindungen sollte es auch 'wählvorgang wiederholen, falls verbindung getrennt wurde' geben. zu guten alten isdn-zeit klappte das bei mir (w2k) tadellos, nur seit tdsl funzt es nur noch sporadisch...:(

greets, weird

edit:
hab die letzte antwort jetzt erst gesehen: es gibt da genügend service-anbieter, bei denen man sich kostenlos eine domain holen kann, die dann dynamisch auf die jeweils aktuelle ip umgeleitet wird

Zuletzt bearbeitet:
es gibt nur eine möglichkeit: meld dich bei dyndns an.
Dann hast du zwar immer ne andere ip. bist aber unter deiner dyndns adresse erreichbar.

MfG

dexi

erstmal THX an euch

Provider wechseln, oh man das giebt wieder schriftkram:rolleyes:
Meine mindestlauftzeit von 12 monaten T-DSL ist zwar vorbei, aber ein Freund von mir hatt ein Internet-kaffee, der hat eine erweiterte T-DSL Leitung. Aber der hatt eine Feste IP, wie hatt der das gemacht, kann ich nciht irgendwo eine herbekommen ?

Das ist Providerabhängig. In der Regel sind die Provider mit fester IP nur deutlich teurer als die mit dynamischer - leider.:mad:

soweit ich weiss hat QSC (also Q-DSL) keine zwangstrennung!
wenn cih das richtig interpretiert hab wird einem da nur beim neu connecten ne neue IP zugewiesen.
da gibts aber auch das business angebot bei dem man ne feste IP reserviert bekommt...

Hallo,
hab mich heute bei Dyndns angemeldet, hab alles eingestellt, ich selbst kann auf den Server connecten, aber kein anderer.
könntet ihr mir bitte helfen :(

mmm mach doch lieber einen eigenen Thread auf.;)

Die beste Variante wäre ein Router der ist immer Online und somit merkst du erst garnicht wenn 24 Stunden rum sind :)

mfg

Ein Router ? Was hatt das mit der Internetzeit zu tun ?
Mir geht es eigentlich nur darum, das ein Rechner wirklig permanennt im Netzt ist. Es müssen nicht beide sein.
Zum Thema Router hab ich schon bissl was im Forum gelesen, und 1XX Euro sind mir das nicht wert.
Außerdem ist ein (DSL-)Router viel teurer als ein "normaler" :rolleyes: .
Mist, das muss doch gehen ohne das ich meinen Anbieter wechseln muss.
Ach sagt mal, wenn ich meinen Anbieter wechslen würde, müsste ich da andere Geräte bekommen, oder kann ich da meine alten weiter beutzen. (Logischerweiße funzen die alten, aber man kann ja nie wissen:) )

Wieder mal abhängig vom Provider, aber wenn du auf dein altes Telekom-Modem anspielst - das könnte Probleme geben, zwar gibt es den Standard R2U, aber ältere Telekom-Teile unterstützen den nicht, aber beim neuen Provider sollte man das voraussetzen können. Sollte.

Mit "normalem Router" meinst du HUB's und SWITCH's, oder? Ja, du kannst die Geräte weiterverwenden (Bei Q-DSL bin ich mir nicht so sicher, da es 1024 statt 768 als maximum hat, muss man glaub ich 2 Dosen zusammenstecken oder so). Ob du die Geräte nach der Vertragskündigung behalten DARFST, dass weis ich aber net ...
verschenkt T-Offline neuerdings was? :rolleyes:

Gruß,
wauwau

Ja ein Router!

Ich versteh bloß nicht warum der Rechner ständig online sein muss? Ob er nun mal eine Minute zum disconnecten und reconnect Offline ist, würde für mich keinen Beinbruch darstellen da es dir aber als wichtig erscheint musst du dir wohl einen Router kaufen oder den Provider wechseln. Allternativ gibt es auch Tolls die ein Disconnect der Terrorkom verhindern sollen, allerdings würde das dann gegen die AGB´s verstoßen.

mfg

@The Prophet
Du hast vollkommen recht, die eine Minute (oder weniger) sind wirklig kein Beinbruch. Ich probiere gerade rum.

Weiß einer ob man immer zur gleichen Zeit getrennt wird, oder immer nach genau 24 stunden oder wie läuft das ?
Wenn ich 2 CS-admin-spiele laufen hab, sollte ja gerade nicht getrennt werden *g*

Wird nach 24 Stunden getrennt :rolleyes:

Aber CS hosten hmm davon würde ich abraten weil die Pings so und so in den Keller gehen je mehr Spieler es werden.

Guten Morgen

Also ich hab in der Nacht 2 D. Server laufen lassen.
(Mit dem admin-mod).
Hab 2 Umfragen an die Spieler gestellt mit was sie im Netz Surfen.

Die Modem user hatten nen Ping von Max 341, ISDN<--295, DSL<---190. Ich fands eigentlich gut. Aber sobald ich einen dritten aufgemacht habe sanken die Pings auf über 800. Weiß auch nicht warum:( , warscheinlich ist dann die Uploadzeit zu gering *g*

Q-DSL

Dann würd ich doppelt zu Q-DSL raten: Nicht nur, dass (laut meinen Infos) keine Zwangstrennung besteht, auch die Speed ist besser (von den Pings ganz zu schweigen): Statt 768kbit Down und 128kbit up sind mit Q-DSL ganze 1024kbit down und 256kbit up möglich, also 2 statt 4 Servern .. Infos gibt's hier. Nur ein bisschen teurer ;)

Gruß,
wauwau

Uff, jeden Monat 59 Euro ganz schön viel. (zu viel:( )
Nun ja, mit der Wiedereinwahl hoffe ich komme ich erstmal zurecht.

Zurück
Oben