dauer-DSL-Server

Original erstellt von wauwau
verschenkt T-Offline neuerdings was?
ich hab auch tdsl und bin bei t-online...aber das dsl-modem bekommt man definitiv nicht von t-online, sondern von der dtag *hint*

wenn dich die eine minute downtime aller 24h nicht stört gibts da kein problem. den ersten schritt mit der dynamischen *ip-umleitung* scheints du ja schon gemacht zu haben...was das problem mit dem zugriff von außerhalb angeht, ist das dann eine konfigurierungssache bei den jeweiligen server-programmen (http, ftp oder was auch immer)...

also das mit dem Pingvorteil stimmt so nicht bei QDSL. Das ist sehr stark Gebietsabhängig. Ich habe z.B. einen schlechteren Ping als Arcor-DSL-user oder T-DSL-User mit Fastpath. (ca. 50-60 auf unserem Server 62.4.67.168:27030 -GPAC-|Fraggbude| by NGZ-Server.de während T-DSL mit Fastpath bei 30-40 liegt )
Also die Region Braunschweig, Hannover ist Pingmäßig stark benachteiligt bei QDSL.
Dafür funzt das saugen ohne Probleme, konstant mit 136kb/s (lt. DU-Meter)
Zwangstrennung gibt es keine, evtl. mal durch Umbauarbeiten seitens QSC bedingt (bei mir erst 1x vorgekommen in 9 Monaten).

- Für T-DSL würde ich eines dieser Wiedereinwahlprogramme empfehlen, die es gibt.
- Dazu eine dyn.dns oder ähnliche Adresse besorgen und dazu das Programm Direct-Update, ganz wichtig ! Damit wird nach einer erneuten (automatischen) Einwahl die korrekte Adresse zur neuen IP vermittelt.

Wieviele User waren gleichzeitig je Server connectet?

mfg

Auf dem einen waren 6 Spieler Max, und auf dem anderen 8 Spieler. Aber so viele waren nie drauf. Immerso zwichen 4-5 Spieler war der Durchschnitt. Bei den CS-Servern.
Lol ich kann ja mal einen mit 32 Spielern Max aufmachen *g*

Original erstellt von Mac_Leod

Lol ich kann ja mal einen mit 32 Spielern Max aufmachen *g*

Bin dabei :D
Wenn ich überhaupt connecten kann :p

Hab nochwas gefunden, was dir eventuell bei deiner gewünschten Umsetzung helfen könnte.
http://213.83.18.180/index.php

Schau mal hier vorbei.

mfg

also, zu deinen CS servern muss ich dir leider was sagen:
wir haben das auch getestet, aber mit standard-dsl von der teledoof kann man höchstens 1 dedicated sinvoll aufsetzen, und dann auch nur bis maximal 2 on 2. und selbst dann sind die pings eigentlich schon zu mies, um richtig treffen zu können. die upstream-bandbreite is einfach zu gering. klar kannst du auch 2 server machen, oder einen mit mehr spielern, aber was macht es für nen sinn, wenn du net mehr treffen kannst, auf was du zielst?

für fungames mit freunden mag das mal gehn, aber wenn ich auf nen server geh und hab nen ping von 190, lade ich nichtmal die waffe, sondern such erstmal nen schnelleren server. :(

sorry, ich will dir echt nicht den spass vermiesen. ;)

mfg der Gnumb

da meine eltern bald DSL bestellen werden (nachdem ich sie ein jahr bearbeitet hab ;) ), will ich dann doch das beste rausholen!

ich bin bei der telekom auf 58€/monat gekommen, wenn man kein ISDN hat!
und da wären dann die 59,90€ von QSC nur noch ein kleiner schritt,
wenn die telekom wirklich so teuer und Q-DSL so "billig" ist, könnt ich meinen vadder zu QSC bekehren :rolleyes:

@alle QSCler:
kostet Q-DSL 59€ oder 79€???
ich hab nich rausfinden können, ob bei QSC die anschlussgebühr schon dabei ist.
ich wäre dankbar für eine detaillierte auflistung + evtl alternativen!

Guten Morgen *g*

@GnumbSkull

Warte mal ich poste mal die Umfrage. hab einen Screenshot von dieser Nacht gemacht.
(2 D. Server 2*3 Spieler höchster Ping 249, mein Ping = 9 :D )
Lol liegt das an meinem Standpunkt in Dresden oder sind die Ping-werte falsch ?

@FBrenner

THX THX THX ist toll.
THX THX THX

MAC

Original erstellt von Mac_Leod
(2 D. Server 2*3 Spieler höchster Ping 249, mein Ping = 9 :D )
Lol liegt das an meinem Standpunkt in Dresden oder sind die Ping-werte falsch ?

es liegt wohl eher daran das du auf einem server aus deinem eigenem netzwerk spielst......
oder war das ein verkappter witz und ich habs ni gemerkt?
egal....

was man bestens auf einem server mit dsl anschluß spielen kann ist q3a osp tourney 1v1
da reicht die bandbreite dicke aus....und man hat super pings.....

pings von 190 sind wirklcih nicht zumutbar

Wie macht das denn Helli (SETI-Team)???

Der hat doch auch bloß ne "normale" T(?)-DSL Flat!

Wird das dann auch umgeleitet???

BessenOlli@Opera6.02 (Passwort=?, I need Cookies!!!) *gg*

Helli nutzt nichts weiter als DNS2Go mit ner normalen DSL Flat wobei er wohl jetzt die schnellere Flat hat ;)
Ein Tool sendet da die aktuelle IP an einen Dienst und unter diesem Dienst wenn angemeldet ist er dann ständig zu erreichen.

mfg

also q-dsl kostet die flat zwar 59€, dazu kommen aber noch die dls-gebühren der telekom, und die kosten bei analog etwa 20€ monatlich und bei isdn 10€ etwa monatlich.
daher kostet die flat 69€-79€
und die t-dsl flat kostet nur 35-45€, ist also viel billiger.

dazu kommen halt noch die normalen gebühren für isdn/analog.

So ist's richtig...

Egal welche DSL-Leitung du hast, solange die über die
Telekom läuft, muss man eine Grundgebühr für die bereitgestelte
Datenleitung zahlen.

Das sind 7,6 Euro bei einem ISDN Anschluss, plus die 25 Euro im
Monat für die DSL-Flat von T-Online.

Helli

Zuletzt bearbeitet:
nicht ganz

soviel ich weiß kostet es bei einem normalen isdn anschluss circa 10€ (soviel zahle ich auch).

nur bei isdn xxl ist es billiger, da kostets meines wissens dann nur 7,60€

aber mir viel gerade auf das die flat alleine von q-dsl für schüler und studenten 10€ billiger ist, daher nur 49€ kostet.
aber trotzdem 25€ mehr als mit t-dsl.
ich weiß nicht ob es sich wirlich lohnt nur damit man bisschen schneller surfen kann soviel mehr auszugeben.
obwohl der doppelte upload nicht zu verachten ist.

Das steht bei mir auf der Telefon-Rechnung..

Auf meiner Telefon-Rechnung, mit normalen ISDN-Telefonanschluss,
ohne XXL oder sonstwas, steht 6,56 Euro +16% Mwst.=7,6096 Euro
für die DSL-Datenleitung als mon. Grundgebühr.

Helli

Zuletzt bearbeitet:
ahja, ich dachte die preise wären gestiegen. ich zahle mit isdn300 9,99€ im monat für den anschluss und 25€ für die flat.

Original erstellt von Henne17
also q-dsl kostet die flat zwar 59€, dazu kommen aber noch die dls-gebühren der telekom, und die kosten bei analog etwa 20€ monatlich und bei isdn 10€ etwa monatlich.
daher kostet die flat 69€-79€
und die t-dsl flat kostet nur 35-45€, ist also viel billiger.

dazu kommen halt noch die normalen gebühren für isdn/analog.

thx endlich lüftet einer das geheimnis :D

dann wirds wohl die DSL flat bei mir werden, ich zahl doch keine 140DM für internet im monat (naja eigentlich zahlt mein vadder aber der wird erst recht ned so krank sein ;)...)

ich halte es für ein gerücht das bei qdsl noch gebühren für die telekom dazukommen.....

wenn gdsl über die telekom server gehen würde wie kämen die da zu den pings die die haben?.....
und wieso stellt die telekom denen ne schnellere verbindung zur verfügung wie anfangs ihren eigenen kunden?.....
und wieso steht auf der qdsl seite nix davon das man noch dsl von der telekom braucht?......oder bin ich nur zu doof es zu finden?....
und wieso ist es an dieser stelle aus den qdsl faqs nicht erwähnt
Was benötige ich, um Q-DSL home zu nutzen?

Sie brauchen nichts weiter als ein DSL-Modem, das zwischen Ihrem PC und der Telefondose geschaltet wird. Ihr persönliches DSL-Modem wird von der QSC AG kostenlos mitgeliefert. Weiterhin benötigen Sie eine handelsübliche Ethernet-Netzwerkkarte in Ihrem PC. Diese Karte erhalten Sie preiswert im PC-Fachhandel oder im Internet.

egal.....
auch 49€ sind ne menge geld aber der doppelte upstream ist schon verlockend

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben