Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab mir vor kurzem einen DVD Brenner zugelegt (NEC)
Ich hab ein Toshiba DVD Laufwerk zum auslesen. Ich wollte Fragen wie lange ihr ca. für eine DVD Kopie wenn der Rohling voll ist. Brenngeschwindigkeit 8X
Also eine 1:1 kopie von einer 4 gb dvd dauert bei mir so um die 15-17 min, wenn ich 4 fach on the fly brenne.
Aber Vorsicht, das geht nur gescheit, wenn Brenner und DVD nicht an einem ide kabel hängen.
(bzw gehen würde es schon, aber ich weiß nicht ob du dann on the fly brennen kannst)
Wenn die geschriebenen Daten noch verifiziert werden, kommen 35 Minuten
pro DVD bei 4x on the fly schon hin. Ohne Verifizierung halt 15-17 Minuten.
Aber 8x on the fly sollte deutlich unter 30 Minuten liegen. Selbst mit Verifizierung.
Aso gut, unter CloneDVD gibt es die Option meines Wissens nicht, dass man nach dem Brennen nochmal alle Daten auf der DVD überprüfen lassen kann.
Ob der DMA Modus eingestellt ist oder wo du ihn Einstellen kannst, findest du bei Windows 2000/XP unter "Systemsteuerung" --> "System" --> "Geräte Manager" bei den Geräte für die "IDE Kanäle".
Dort taucht einmal der primäre und sekundäre IDE Kanal auf. Bei beiden kannst du in den Eigenschaften gucken, ob für die jeweiligen Laufwerke, die an dem Kanal hängen auch DMA aktiviert ist.
Bei Windows 98/ME ist das bei den Eigenschaften zu den Laufwerken im Geräte-Manager versteckt.
das ist normal für die toshibalaufwerke (zumind. ältere), die werden bei dvds durch die fw extra langsam gebremst, damit das laufwerk nicht so laut ist. das ganze ist nützlich beim dvd gucken, aber beim dvd rippen ist das ganze natürlich sehr hinderlich.
du müsstest eine gehackte fw aufspielen, dann haste auch vollen speed.
Ich war bei meinem Nachbarn und hab ihn gebeten mit seinem DVD Brenner ne DVD einzulesen. Er brauch dafür 23 Min (Nur einlesen) Brenner Marke NEC!
In meinen Augen dauerts auch zu lang
Fehlt ein Treiber? Das Laufwerk kam erst vor ein paar wochen raus, also glaube ich, dass die Firmware eigentlich kein Problem sein sollte.
Hat jemand Tips?
Also ich lasse die daten nicht überprüfen, und habe auf meinem Thoshiba 17 irgendwas eine gepatche firmware.
Vielleicht liegt es daran, aber ich habe so das gefühl, das sich das laufwerk bei 4 fach on the fly langweilt
Gerade Besitzer von Toshiba DVD-Laufwerken sollten, wenn Sie Ihr DVD-Laufwerk zum Auslesen von DVDs nutzen, mal einen Blick auf eine andere Firmware werfen.
Wie Mr.e schon richtig erkannt hat, sind die original Toshiba-FWs beim Auslesen von DVDs künstlich verlangsamt.
Unter folgendem Link http://hijacker.rpc1.org/toshiba_nolimit/ (Benutzung auf eigene Gefahr, da Garantieverlust!!!) gibt es für etliche Toshiba-Laufwerke veränderte FWs, die einige tolle Features besitzen (Schnelles Auslesen von DVDs, Unterstützung von DVD+R-Medien...).