Wo bei Ubuntu Fortschrittanzeige beim Kopieren (Dauer/Restzeit... Daten auf anderes Laufwerk)?

forfuture

Lieutenant
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
769
Ich habe mir mal Ubuntu vorübergehend installiert, um HD-Daten zu kopieren, die mir Windows 10 leider nicht mehr anzeigt. Aber wo sehe, erkenne ich bei Ubuntu beim Kopieren von Daten auf ein anderes Laufwerk eine Fortschrittanzeige (Dauer/Restzeit).
Von Windows kommend, war es für mich ungewohnt, überhaupt keine Reaktion angezeigt zu bekommen, dass der Kopiervorgang bereits läuft. Ich bemerkte es erst, als eine größere MP4 Datei im Ziellaufwerk dann erschien. Ist das normal oder sollte ich ein anderes Linux installieren, um diesen Fortschritt und Systemreaktionen angezeigt zu bekommen, zumal mir auch nicht angezeigt wird, wann der Kopiervorgang insgesamt fertig ist.

Ich möchte noch viele weitere MP4-Dateien recht alter HDs auf nagelneue WD-Laufwerke (WD30EFRX) kopieren. Wenn das Ganze fertig ist, wollte ich als Backup, alles rückkopieren, die alten HDs zuvor neu formatieren. Habe gelesen, dass FAT32 für sowas ein moderates Format wäre. Es ginge auch nur noch um eine Sicherung (ggf. Geschwindigkeit ist egal).
 
ja, das ist aktuell ganz toll geloest.. schau mal im dateibrowser oben in der leiste. Da sollte sich beim kopieren ein tortendiegramm fuellen - klick da mal drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: honky-tonk
Guck Mal oben in der Leiste vom Dateimanager nach dem Pie Chart...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: honky-tonk
danke für die schnelle Reaktion, dann habe ich das wohl übersehen. Ich werde es später am Tage gleich ausprobieren. :)
Ergänzung ()

honky-tonk schrieb:
danke, @honky-tonk
Solche Details erscheinen dann wohl mit mouseover und ggf Fehler würden sich hoffentlich automatisch sichtbar machen, dass ich z.B. "ignore / überspringen" auswählen kann.
 
Zurück
Oben