Dauerhafter Upload oô

L

lemon1337

Gast
hey leute

ich habe seit ein paar tagen das komische problem dass mein pc dauerhaft uploaded
hier mal netlimiter:
lr4fc.png

ich habe das jetzt einfach mal via netlimiter auf 1 b/s gesetzt also quasi 0, dann stört es nicht mehr

ansonsten sind es im up und download 8 kbyte/s

ich habe mir schon gedacht dass es ein virus sein könnte, aber nachdem ich windows neu aufgesetzt habe besteht das problem immernoch..

ich habe auch keine idee was es sein könnte, aber anhand der ip denke ich mal dass es sich ja um etwas netzwerk internes handelt, oder?

da mein maximaler upload speed 20 kbyte/s ist stören diese 8 schon gewaltig..

ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

mfg lemon

Da das netzintern ist(kenn das Tool nicht, benutzt doch mal Wireshark) geht das natürlich nicht von deinem upload ab. 255 ist die broadcast adresse.
Wenn du mehr wissen willst, schau doch mal einfach nach, was Prozess 1932 ist.

192.168.2.118 müsste dann ja ein Gerät bei dir im Netz sein, findest du keins, dem diese IP gehört?

Welcher Prozess steckt denn hinter der PID 1932 ?
Und was läuft denn auf Port 889 ?
Sagen dir die IPs etwas oder ist das dort nur die QuellIP, sprich dein Interface?

keine ahnung.. den port 889 hab ich in der firewall schon geblockt..

und mein ping geht trotzdem hoch, so auf ca 150, obwohl es intern ist

Schau doch mal z.b. in der Console mit tasklist /v /fi "PID eq 1932" was genau das ist. Gibt durchaus Windows Netzwerkdienste die dauerhaften traffic verursachen, könnte also durchaus auch total harmlos sein.

laut cmd ist das spd.exe
mal schauen was das ist
Ergänzung ()

ok habe nachgeschaut, ist ein prozess von xfastlan ;)

also kein grund zur sorge :)

Das ergibt Sinn. Ein Tool namens xfastLAN, was Dein LAN, deine INetverbindung aus bremst.

Solche Tools erweisen sich eigentlich immer als nutzlos oder kontraproduktiv.

ich benutze es schon sehr lange und es hilft mir wirklich sehr, ich hatte auch schon viele andere programme ausprobiert, aber das ist das einzige was wirklich hilft, wenn ich was downloade und spiele ist mein ping nun ~80, ohne xfast lan ~300
bei gleicher geschwindigkeit
Ergänzung ()

jetz laufen die 8 kb/s wieder und mein ping ist gleich..
kann sein dass das letztes mal einfach nur ping spikes waren ^^

Darum auch dieser Thread, weil das Tool so toll ist :)

Der Ping beim DL bricht ein, wenn der DL die ganze Bandbreite braucht. Man begrenzt einfach in dem Programm, was herunter lädt, die Geschwindigkeit etwas, und Du hast den gleichen Effekt.

Zuletzt bearbeitet: (ein b gegen ein p getauscht.)
Klasse Antwort. Oder die Anzahl der Verbindungen des DL Tools reduzieren. Oder, oder oder. Je nachdem, mit wem Du da wo was herunter lädst.

Was meinst Du, macht das Programm xfastLAN? Zaubern kann es auch nicht. Es wird begrenzen. Auf die eine oder andere Art. Oder priorisieren. Auch dafür braucht man es aber nicht. Obgleich priorisieren auf Client (Rechner) Seite nicht wirklich was bringt.

Doch, BlubbsDE hat da Recht. Vorausgesetzt die Verbindung an sich wird nicht gestört, wird der Ping erst dann hoch, wenn andere Pakete sich "dazwischen quetschen" und die zeitkritischen Pakete deshalb erst später gesendet werden können. Ist die Verbindung nicht ausgelastet, wirkt sich das noch nicht so sehr aus, weil dann die kritischen Pakete höchstens sehr kurz verzögert werden müssen, aber ist die Verbindung komplett ausgelastet, kann es sein, dass manche Pakete schon etwas länger warten müssen.

Nebenbei ist nicht jedes Programm, dass irgendwelche Geschwindigkeitsverbesserungen verspricht, pauschal unnütz, aber viele sind es. Wenn wirklich eins priorisiert bzw. sinnvoll andere Übertragungen einschränkt, damit als wichtig bewertetes schneller durch kommt, hat das natürlich einen Effekt. Aber kein Programm kann die Qualität der Verbindung an sich (seien das nun Bandbreite, Ping oder Störfaktoren) bessern.

das programm arbeitet mit traffic shaping, keine zauberei

mein download speed wird dadurch nicht verkürzt

und das programm heisst cFosSpeed, xFastLan ist nur eine kostenlos lizensierte version für asrock mainboard besitzer

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben