Dauernd Bluescreen mit Chrome und Win7 32Bit

ronan191

Lieutenant
Hallo,

habe mit Chrome dauernd Bluescreens mit dem Titel Bad Pool Caller.
Die kann ich auf bestimmte Seiten immer wieder reproduzieren. Allerdings nur auf meinem Netbook den MSI Wind U100. Mit meinen beiden anderen Rechnern tritt das Problem nicht auf.
Habe alle Treiber up-to-date und auch das Bios ist auf dem neuesten Stand.

Firefox macht da keine Probleme.

Hier die Fehlermeldung von Windows 7:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: c2
BCP1: 00000007
BCP2: 00001097
BCP3: 8078AE94
BCP4: 8078AE74
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 768_1

Kann mir einer was dazu sagen? Habe schon mit Malwarebytes und diversen Virenscannern nach dem Problem gesucht....aber nichts gefunden.

Kann das nun so weit eingrenzen, um Chrome allein oder in Verbindung mit 7 zu beschuldigen.

Wenn das nur auf bestimmten Seite auftritt, hat vll irgendein Plugin (Flash, Java usw.) einen Fehler. Würde einfach mal Chrome komplett deinstallieren (auch die ganzen Sachen wie Flash und Java) und alles halt nochmal sauber aufsetzten!

Edit: Evtl. auch erstmal nur die Plugins deaktivieren und gucken obs dann weg ist!

Also Java habe ich eben erst installiert aber ich werde dann wohl alles noch mal neu installieren müssen. Habe auch daran schon gedacht....

Da muss ein Treiber mit im Spiel sein (grafik?). Chrome alleine sollte niemals bluescreens generieren können.

Intel GMA 950 ist die Grafikkarte. Einen neueren gibt es zur Zeit von dem nicht! Aber warum geht das dann mit Firefox?

@God-Father: Nein.

Software kann einen BSOD provozieren, aber das eigentliche Problem muss in einem Treiber geschehen.

Um den schuldigen zu finden: Aktiviere minidumps, analysiere dumps mit BlueScreenView.

Wenn es immer der Stop 0xC2 Fehler ist (Bad Pool Caller), ist ein fehlerhafter Treiber sehr wahrscheinlich.
Mit dem von bu1137 empfohlenen Bluescreenview kannst du das schnell herausfinden.

Sollte das Programm jedoch einen Systemdienst "verdächtigen", müsstest du die Minidump mit dem MS-Debugger analysieren (wie das geht ist in dem Link in meiner Signatur kurz erläutert). Mit dem Debugger können wesentlich mehr Informationen (wie z.B. die letzten Prozesse vor dem Bluescreen) herausgeholt werden.

Auflösung: Der Realtek WLAN Treiber war schuld. Lustig ist nur, dass weder Win7 noch MSI den richtigen Treiber parat stellen. Ich habe zufällig im englischen Forum über das gleiche Problem gelesen.

Ahhh könntest du bitte den richtigen treiber bereit stellen?

Ich hab exakt das gleiche Problem !!

Hab Windows 7 seit Herbst 2009 installiert. Soweit ich mich erinnere, ist das Problem aber erst seit Herbst 2010 aufgetreten. Absturz passiert immer beim surfen mit Chrome. Nie im Windows selbst.

Hab den Treiber von MSI von 2009 versucht, ebenso wie den von Windows Update von 2010. Problem bleibt gleich !

Könnte den per Mail schicken. Muss den mal suchen. Bekomme dauernd Updates von Microsoft für den Treiber, habe es aber unterbunden. Lieber ein alter Treiber der funktioniert als ein aktueller, der nervt.

@ Simpel 1970, ich hab das gleiche Problem wie der Threadersteller!

Aber hab jetzt gestern auch in einem englischen Forum einen Link zu einem Treiber von Herbst 2010 gefunden. Mit dem passierte gestern mal nichts, nehme an das ist der gleiche, hoffe ich ^^

Ansonsten würde ich mich nochmal melden und nach der genauen Treiber bezeichnung fragen.

Aber bin erleichtert, hatte gedacht, es wäre ein hardware defekt...

Also ich surfe jetzt schon ne gute Stunde ohne Absturz woooohooo :-)

Ich hoffe das bleibt so und wenn sich nichts ändert, ist zu 100% davon auszugehen, das es bei mir ebenfalls mit dem realtek Treiber zusammen hing. Merkwürdig ist nur, dass MSI auf der Seite den falschen Treiber anbietet...

narf - Windows neu aufgesetzt und nun ne schöne SSD im Netbook, aber ich hab dooferweise vergessen mir vorher nochmal den Treiber anzugucken. Weiß von euch noch jemand wie der genau hies?

Zurück
Oben