Bluescreen, auf einmal

masinator2012

Cadet 3rd Year
Hey liebe Community !!!
Habe in letzter zeit (heute) 3 mal einen Bluescreen gehabt und ich hatte im verlauf von 2 Jahren vll. 1 in der regel.
Problem:Ich kenne den Grund für die abstürzte nicht.Der 1. war als ich bf4 spielte. 2 u. 3 war als ich Youtuben war. Ich habe auch meinen PC mit dem Release von BF4 frisch formatiert und hatte bis gestern keinerlei probleme. ABER! Immer nachdem ich BF4 geschlossen hatte und einfach surfte stürzte mein PC ab, d.h. Bildschirm wird schwarz der Sound höhrt sich wie ihr ihn kennt komisch an und paar Sekunden später startet der pc von allein. Hab schon einen blick im pc rein geworfen und alles ist wie es sein sollte.
Hier habe ich noch ein Fehlercode:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 116
BCP1: FFFFFA8007A9A4E0
BCP2: FFFFF880107AF2BC
BCP3: FFFFFFFFC000009A
BCP4: 0000000000000004
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 768_1

Bitte poste mal das komplette System - incl. Netzteil.

Achja fast hätte ich es vergessen;)
Mein System:
i7 2600 3.4 Ghz
8Gb RAM
Gtx 780 super jestream
Windows auf der HDD installiert
Spiele auf der SSD (ja ich weiß man sollte windows drauf packen aber so viel speicher bietet mir die 840 nicht ;D)
Berlin 630 Watt Netzteil

Hast Du ein anderes Netzteil zum Testen?

Tippe auf Lastwechseldefekt des NT.

Habe eine anderes NT. Aber das ding bringt nicht die benötigten Pin anschlüsse für meine gtx 780 auf :(

Besorg Dir ein richtig Starkes vom Kumpel oder vom Händler.

aber das erklärt nicht den Ausfall vom pc im fast kompletten Leerlauf, ich meine während ich hier am pc sitze hatte ich noch keinen Ausfall erst nachdem ich bf4 gespielt habe, und als Anhang was sagen muss. Beim spielen nach einer seit dreht mein CPU lüfter merkwürdig durch (standart lüfter) mal leiser dan wieder laut und das in schneller abfolge. Da hörte man nicht mal meine GPU mit 3 Lüftern und 40% gesch. raus. Ich könnte heute mit meinem Kumpels 4-5 stunden am stück zocken und nichts.Bis ich dann surfte

Welche SSD? Wenn es eine Crucial m4 ist, dann poste bitte mal den Screen von CrystalDiskInfo. Die ersten FW Versionen (0001, 0002 und 0009) haben einen Bug der genau sowas nach mehr als 5184 Betriebsstunden auslösen kann. Das Problem lässt sich mit einem FW Update aber wieder beheben.

Benutzt du TuneUp?

Nein:freak:
Ergänzung ()

Gibt es einen Zusammenhang mit dem neuen Bf4 patch und den Bluescreen ? Surfen ohne vorher gezockt zu haben kein problem. umgekehrt mit dem zocken. Wenn ich aber beides mischen kommt ein bluescreen raus :freak:

Naja, nicht so ganz überraschend:
BCP3: 0xC000009A STATUS_INSUFFICIENT_RESOURCES
Insufficient system resources exist to complete the API, indicates a lack of nonpaged pool resources.

das deutet aber auf zu wenig freien nichtausgelagerten Kernel speicher hin und hat eigentlich nix mit der HDD zu tun

Zurück
Oben