Dauernd Wlan Abstürze, was tun?

vram78

Lieutenant
Hallo,

Fast jede 5. Minute bekomme ich unten Rechts bei der Taskleiste, wo die Verbindungsbalken angezeigt wird einen Warndreieck. Ich habe dann keinen Internet mehr.

Das Problem lässt sich ganz einfach lösen, indem man auf die Balken geht, Rechtsklickt und dann auf Problemhandlung geht.

Danach wird es gefixt und geht wieder. Aber nur für 5 Minuten!! manchmal nur für eine Minute. Das Problem habe ich schon seit 2 Monaten. Und mein Laptop ist frisch gekauft worden. Also muss es an Windows 10 liegen..

Die Probleme, die behoben werden sind immer die gleichen:

"Problem mit dem Drahtlosadapter oder Zugriffspunkt"

"Das Standartgateway ist nicht verfügbar."

Es ist echt nervig, vorallem wenn man sich eine 2 GB Datei herrunterlädt und mitten im Download die Probleme auftauchen, muss man die Datei von vorne downloaden.

Kann mir jemand helfen?

MFG

Das Standardgateway wird genutzt, um deinen WLAN-Router/Internetzugriffspunkt zu finden. Eventuell mal überprüfen, ob dein WLAN-Adapter bei Standardgateway die IP deines Routers stehen hat.

Im Netzwerk-/Freigabecenter auf deinen Adapter, dann auf Details. Hier sollte dann die IP deines Routers stehen. Oft ist das die voreingestellte 192.168.1.1. Ansonsten steht sie auch auf einem Aufkleber auf deinem Router.

Zuletzt bearbeitet:
Sry habs nicht verstanden. Was genau soll ich jetzt machen? Kenne mich da leider nicht aus.
Ergänzung ()

Bei IPv4-Standarfgateway steht 192.168.2.1

Jetzt müsstest du nachsehen, ob dein Router auf diese IP anspricht. Dazu mal 192.168.2.1 in die Adressleiste eines Browsers eigeben. Wenn du auf dein Router Interface kommst, ist zumindest nicht ein falsches Standardgateway der Fehler.

Falls du ins Leere kommst, sehe am Router nach, irgendwo dort steht seine richtige, voreingestellte IP.

Komme in das Interface, liegt also nicht am Gateway

Zurück
Oben