Dauert ewig bis die Festplatte gefunden wird

Zook

Cadet 2nd Year
Moin,

ich hab ein Problem mit meiner Western Digital 200 GB IDE Platte. Hab die Platte lange Zeit extern als Datenspeicher verwendet und hab sie nun intern als einzige Platte verbaut.

Nur hab ich jetzt das Problem das es ca 15 sec dauert, bis er diese beim POST erkannt hat... Und wenn ich den Rechner vorher komplett aus hatte und dann boote, findet er die Platte gar nich... ich muss dann erstmal reseten und dann erst findet er sie...

hab alle kabel gecheckt und auch mal das vom brenner genommen....

als board hab ich nen msi 865pe neo2-v.

Die Festplatte als MAster eingestellt und im BIOS unter IDE Devicses- bei Primary die Platte angegeben ? ;)

philips101 schrieb:
Die Festplatte als MAster eingestellt und im BIOS unter IDE Devicses- bei Primary die Platte angegeben ? ;)

jojo soweit bin ich auch schon gekommen ;)...

wenn sie einmal gefunden ist... dann bootet sie ja auch und das system rennt ohne probleme...

Wenn ich jetzt mal eine korrekte Konfiguration (Jumper, Bios) voraussetzen darf, sowas hatte ich auch schon mal, war allerdings eine Platte von IBM. Naja, die wurde dann von IBM ausgetauscht und dann gings natürlich wieder.

Du kannst die Platte mal mit der Diagnosesoftware von WesternDigital prüfen lassen, wobei ich kaum glaube, daß dabei etwas festgestellt wird. Hier findest du passende Links dazu -> klick.

Eine Möglichkeit wäre evtl. noch das Wechseln des Datenkabels, alternativ kannst du auch einfach mal beim Support von WD anfragen was da los ist und welche Möglichkeiten es für dich gibt. Stromkabel sitzt sicherlich auch fest, oder?

Bye,

Zurück
Oben