News Daumen runter: YouTube verbirgt Dislike-Zähler und erntet Dislikes

Ich habe noch kein Video gesehen, welches nicht zurecht Dislikes bekommen hat.
Generell wird viel zu positiv bewertet. Meine Beobachtung ist, dass bei 10% Dislikes schon die Kacke am Dampfen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag, Dimos, Kitsune-Senpai und 13 andere
@foo_1337
Ein besseres Beispiel wäre wohl eher so etwas:
1636645990871.png


Quelle:

Das, was du verlinkt hast, ist und bleibt mehr Werbung als Beispiel.

P.S:
Ich habe dein Video weder angeklickt noch kenne ich das Video.
Ich habe aber von diesem Namen schon mal gehört und 1-2 Ausschnitte gesehen, daher konnte ich es ganz schnell zum "Trash" zuordnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xenoshin, Dimos, aid0nex und 2 andere
T2xlc schrieb:
Glauben die eigentlich ihren eigenen Bullshit, den sie verzapfen?
"Kleine Youtuber schützen" am Arsch.

Es gibt genau zwei Gründe, warum sie die Dislikes verstecken:

1. Damit große Firmen alias CokaCola, Disney, Warner Media und Co. nicht mehr getrollt werden, wenn sie wieder mal Scheiße bauen.

2. Damit es nicht noch offensichtlicher wird, dass die derzeitige Biden Regierung in den USA so unbeliebt ist, wie noch nie zuvor.

1. Stimme ich zu

2. Ach komm, echt jetzt? Donald, bist du es?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, ghecko, hanfkeks und 6 andere
Schaby schrieb:
Besser ist, es erst garnicht zu schauen. Man wird ja nicht gezwungen schlechte Videos anzuschauen.
1. Ich weiß doch vorher nicht ob ein video schlecht ist oder nicht.
2. viele Firmen wie auch der ÖRR nutzen ja die Reichweite wie ihnen Youtube und Co bietet. Ich finde wenn sie das tun sollen sie sich auch einfach der Meinung der Öffentlichkeit stellen.

Wir haben immer mehr ein Problem mit der Wahrheit. Vieles ist nicht so toll wie man es so darstellt. Und anstatt sich zu ändern versucht man nur die Reaktion darauf zu unterbinden...

Carool schrieb:
Ach komm, echt jetzt? Donald, bist du es?
Sie ist unbeliebt wie nie. Ist halt so. Auch wenn das einigen nicht passt weil sie Biden ja für den großen Messias gehalten haben. Die Stimmung kippt immer mehr. Wie hieß nochmal der US Staat wo der eine Gegenkandidat nur 200Dollar in seinen Wahlkampf gesteckt hat weil er dachte es sei aussichtslos und dann am Ende nur ganz knapp verloren hat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nosound, JimNastyX, Burfi und 13 andere
mfJade schrieb:
Find ich gut. Meistens wurde damit ja nur eine Abneigung gegen einen bestimmten Ersteller und nicht gegen den Inhalt des Videos signalisiert.
Umgekehrt bei Gefällt mir ist das doch nicht anders.
Also in keiner der beiden Richtungen lässt sich unterscheiden liegt es an der Person oder dem Inhalt.

Und ich finde man sollte schon sehen, was wie viele gut finden und was nicht.
Gerade wenn ich selber Videos erstellen würde wollen, kann ich daraus etwas lernen und den Markt beobachten.

Wenn ein Börsen unternehmen sagen würde: wir berichten nur noch die guten Nachrichten und die schlechten nicht mehr, wäre das Kapital ganz schnell weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666, ben12345 und Lübke82
QuackerJJ schrieb:
Bei Punkt 1 dachte ich noch du hast n Hirn.
Sie dir die offiziellen Videos auf dem WhiteHouse Channel an...
Dann kapierst vielleicht sogar du, worauf ich hinaus wollte.

Mein Kommentar sollte in keinster Weise eine Wertung der US Regierung sein. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass die Videos größtenteils von dem Dislike Problem betroffen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr, Maho1987, Aserback und 3 andere
Das erinnert doch an die Zensur bei Activision und Diablo Immortal. Da haben sie doch einige male Dislikes im großen Stil löschen lassen. Nur blöd, dass sowas immer schon dokumentiert wurde und das Internet nichts vergisst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maho1987, Slayher666, ben12345 und eine weitere Person
SI Sun schrieb:
Wäre schön, wenn du nicht dazu beitragen würdest solche Leute berühmter zu machen / wieder ins Gespräch zu bringen. Das ist genau das, was die wollen.
Das braucht die genannte Dame gar nicht. Die ist schon lange Millionärin im hohen zweistelligen Bereich.

Das Polarisieren und die 3,3 Millionen Dislikes haben ihr weitaus mehr genutzt als geschadet. Das begreifen die meisten aber leider nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, stalagg, medsommer und 19 andere
Einfach auch den Like-Button abschaffen. Braucht defacto kein Mensch.

P.S.: Der Dislike-Button kann schnell den selben, wenn nicht gar besseren Werbeeffekt haben. Wie heißt es so schön "Schlechte Presse ist besser als gar keine Presse". Das Beispiel Bibi ist da so eines... und davon gibt es genug weitere. Wer polarisiert, egal in welche Richtung, generiert Klicks und Views ;)

Oder anders: Liebe 3 Mio. Dislikes und die Leute reden über mich, als 0 Dislikes und meine drei Fans liken mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike_MTL, stalagg, rosenholz und 5 andere
Ich fand die Beliebtheit eines Videos extrem hilfreich. Vor allem bei Tutorials und Reportagen.
Aber wir leben ja nun in einer Welt in dem es nur Gutes gibt und alle Gewinner sind🙃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike_MTL, nosound, JimNastyX und 28 andere
T2xlc schrieb:
Mein Kommentar sollte in keinster Weise eine Wertung der US Regierung sein. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass die Videos größtenteils von dem Dislike Problem betroffen sind.
Du hast halt den heiligen Biden kritisiert. Das reicht bei vielen hier schon ;) Wobei sich da auch der Kreis wieder schließt. Viele fanden und finden ihn nur so toll weil er Anti Trump ist. Hat also mehr mit Trump und weniger mit Biden selbst zu tun. Biden wurde in der USA mittlerweile aber auch entzaubert. Passt manchen hier halt nur nich in den Kram weil man doch ach so hohe Erwartungen in den "er ist nicht trump" Kandidat gesteckt hat... Die Leute hätten auch wohl jeden anderen Kandidat geliebt der gegen Trump angetreten wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr, JimNastyX, Nickproof und 26 andere
mfJade schrieb:
Find ich gut. Meistens wurde damit ja nur eine Abneigung gegen einen bestimmten Ersteller und nicht gegen den Inhalt des Videos signalisiert.
Glaub ich nicht. Die meisten Videos, die mehr Dislikes als Likes haben sind tatsächlich schlecht und nicht sehenswert. So war es immer möglich vorzufiltern, ob ein Video überhaupt sehenswert ist.

Wir reden hier von einer Minderheit an Youtubern, die hin und wieder mal eine Dislike-Attacke abbekommen. Wieviele sind das? 0.001%? Und wegen der paar sollen jetzt alle anderen im Blindflug sein? Na, danke auch, Youtube.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nosound, JimNastyX, Aserback und 7 andere
lächerlich. als nächstes dann bitte noch negative kommentare grundsätzlich per KI rausfiltern. kritik will doch niemand hören.

YouTube sammelt dafür ordentlich Dislikes
:evillol:

SI Sun schrieb:
Wäre schön, wenn du nicht dazu beitragen würdest solche Leute berühmter zu machen / wieder ins Gespräch zu bringen.
keine sorge, die ist (mMn leider) schon "berühmt" genug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666, ben12345 und foo_1337
Welchen Wert haben die Likes noch, wenn es keine Relation mehr gibt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nosound, JimNastyX, medsommer und 22 andere
je weniger interaktionen man den nutzer lässt (kommentar, likes) desto schneller entscheiden sich die user plattform zu wechseln. (rumble oder odysee) wird von mir immer stärker genutzt, da ich keine lust habe das ich mir ständig mühe gebe ein kommentar zu verfassen der am enden von denen geblockt, unsichtbar gemacht wird. "und ich rede hier nicht von beleidigungen, hass oder hetzte"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ben12345 und konkretor
pseudopseudonym schrieb:
Welchen Wert haben die Likes noch, wenn es keine Relation mehr gibt?
Naja, du hast noch die Relation von Likes zu Views. Aber vorher war es definitiv einfacher, ja. Zumal es bestimmt noch viele gibt, die wie ich, nie irgendwas bei YT liken oder disliken und damit nur die Views erhöhen ohne Relation.
Idee: YT könnte zwischen Views und Views, die das Video komplett geschaut haben, unterscheiden. Als Creator sieht man das ja auch. Das wäre auch ein guter Anhaltspunkt für die Nützlichkeit von Tutorials etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: E2K3 und ldos
da ist wohl wieder irgendein cartman bei youtube auf trotzphase...die armen butters die nun ganz youtube filtern müssen, tun mir leid
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo, tritratrullala und RedPanda
Was für eine sinnlose Aktion.
Das hat imho nichts mit Hate zu tun, sondern viel mehr mit Wertung. Wenn ich nach etwas suche z.B. eine Anleitung und ein Video sehe was mehr Dislikes hat, ist es für mich ein Hinweis darauf, dass es nur Clickbait ist oder der Inhalt einfach nur schlecht ist.

Passt für mich perfekt zu der aktuellen Gesellschaft, eine Diskussion ist nicht erwünscht. Wenn deine Meinung nicht passt, ist sie einfach Scheiße. Cancel Culture überall. Es ist nicht alles Hate.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JimNastyX, SDJ, Sylver und 11 andere

Ähnliche Themen

Antworten
18
Aufrufe
15.627
Antworten
14
Aufrufe
41.171
Zurück
Oben